computer-2 im Terminal Prompt

Dieses Thema im Forum "Mac OS - Unix & Terminal" wurde erstellt von fabse, 10.08.2006.

  1. fabse

    fabse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.07.2006
    Hallo,
    Ich habe folgendes Problem:
    Mein Terminal-Prompt zeigt seit neustem meinen Namen und dahinter "-computer-2" an.
    Nun funktionieren einige Programme aus dem Terminal heraus nicht mehr.
    Z.B. bekomme ich keine Verbingung mehr zu meiner mySQL-Datenbank ("ERROR 2002 (HY000): Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (61)")

    Weiß jemand, wie ich die "2" im Prompt wieder wegbekomme?
     
  2. fabse

    fabse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.07.2006
    Fehler gefunden

    Ich habe zwei Macs mit dem gleichen Namen im Netz, deswegen wurde meinem Computer automatisch die "-2" gegeben.
    Dies habe ich manuell unter "Sharing", Gerätenamen "Bearbeiten..." geändert.
    Jetzt ist der Teminal-Prompt auch wieder ok :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen