Compressor - wie komprimieren für Vimeo?

noxon

noxon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
547
Reaktionspunkte
90
Hallo Zusammen

Wollte euch kurz fragen, wie eure Einstellungen im Compressor aussehen um einen Film zu exportieren, welcher auf Vimeo oder so hochgeladen werden soll.

Ich bekomme einfach nichts anständiges hin. Entweder zu gross oder die Qualität ist beschissen.:D
Das Ausgangsmaterial ist in 720p 60fps. Das möchte ich natürlich gerne beibehalten. Der Clip dauert 10min und ich habe mir so 200MB als Zielgrösse festgelegt. ist das irgendwie machbar?
Im Anhang noch meine aktuellen einstellungen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-07-12 um 23.03.06.png
    Bildschirmfoto 2011-07-12 um 23.03.06.png
    38,9 KB · Aufrufe: 124
Also ich würde mal mit h264 kodieren. Sollte Deiner Zieldatenmenge sehr nahe kommen!
 
.... 720p 60fps. ... 10min und ich habe mir so 200MB als Zielgrösse festgelegt. ist das irgendwie machbar? ....

Locker. Wird nur nicht gut aussehen: Bei mir ergeben 10min 720/25p ~4-500MB. Du hast mehr als die doppelte Bildmenge, möchtest aber die halbe Dateigröße......

hier: h264, 5-8.000kB/s

(zu Deinen Einstellungen: is' übrigens Quatsch, bei p als Source zu deinterlacen, nur so als Tipp ...)
 
Danke schon mal... werds gleich mal versuchen.
 
Das Ausgangsmaterial ist in 720p 60fps. Das möchte ich natürlich gerne beibehalten. Der Clip dauert 10min und ich habe mir so 200MB als Zielgrösse festgelegt. ist das irgendwie machbar?
hallo noxon,

machbar ist vieles, aber ob es auch sinnig ist...

eine frage, weshalb hast du deinen film auf 60 fps eingestellt? gibt es dafür irgendwelche bestimmte gründe? (i.d.r. video 25p). 200 mb für 10 min. sind nicht gerade viel, sofern man eine gute bis sehr gute qualität haben will.

EDIT
http://vimeo.com/help/compression
 
habe 60fps genommen, da ich einige slowmotions einbauen wollte. Es handelt sich beim Video um Sportaufnahmen (Mountainbike) und da sieht das ab und an noch ganz gut aus;)

Video wurde nun 540MB gross.
Sind für Vimeo 40MB zuviel :rolleyes:...
 
habe 60fps genommen, da ich einige slowmotions einbauen wollte. Es handelt sich beim Video um Sportaufnahmen (Mountainbike) und da sieht das ab und an noch ganz gut aus;)

Video wurde nun 540MB gross.
Sind für Vimeo 40MB zuviel :rolleyes:...
vielleicht stehe ich ja gerade auf dem schlauch.

für ein wissenschaftliches institut fertige ich öfters hochgeschwindigkeitsaufnahmen an (mit folgender kamera: http://www.pco.de/de/hochgeschwindigkeits-kameras/pco1200-s/ ) die kamera nimmt bei voller auflösung rund 500 bilder pro sekunde auf, die einzelbilder füge ich zusammen und exportiere diese als filmdatei mit 25 fps. und siehe da ich habe eine zeitlupe.

d.h. zeitlupe bedeutet - reduziert erklärt - man nimmt mehr bilder pro sekunde auf, als später der film abgespielt wird. z.b. bei video > 25p/s, abgespielt bei 25fps.
 
habe 60fps genommen, da ich einige slowmotions einbauen wollte. ...
Sind für Vimeo 40MB zuviel :rolleyes:...

vielleicht stehe ich ja gerade auf dem schlauch....
d.h. zeitlupe bedeutet ...

Das wollt' ich auch grad sagen :)
60fps sind ja keine Zeitlupe, wenn man sie mit 60fps wiedergibt...-
Welche framerate hat denn Dein Projekt (welchen Editor benutzt Du?)

Ansonsten: bit-rate um 100kB kleiner machen ....-
 
Ich gebe ja nicht mit 60fps wieder...sondern mit 30;) (in cinema tools stelle ich das dann für den entsprechenden Clip ein).

Aber na gut, ich könnte natürlich auch nur dir entsprechenden Szenen mit 60fps filmen.
 
Ich gebe ja nicht mit 60fps wieder...sondern mit 30;) (in cinema tools stelle ich das dann für den entsprechenden Clip ein).

Aber na gut, ich könnte natürlich auch nur dir entsprechenden Szenen mit 60fps filmen.
sind das 60 vollbilder oder 60 halbbilder? mit 30fps abzuspielen macht eigentlich nur in der ntsc welt sinn, wobei es dann 29,97 wären.

in final cut würde ich die jeweiligen sequenzen entsprechend ändern. (über "Geschwindigkeit ändern...") aber egal.
 
Hier gibt es ein Droplet für Compressor/Vimeo zum download.
 
Zurück
Oben Unten