Compressor und HDV

Czymra

Czymra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
188
Reaktionspunkte
1
Tag mal wieder,

ich hatte eine aehnliche Frage schonmal gestellt aber nun nochmal um Klarheit zu gewinnen.
Die Apple Trailer in i1080 sind gegenueber den Dateien die mein Final Cut Pro mit Compressor komprimiert oder unwandelt unglaublich klein.
Hier habe ich einen 2 Minuetigen Trailer von Yahoo (Smokin Aces 1) der im Gegensatz zu dem Video das ich letztens erwaehnt habe auf 24 fps laueft. Die Datei ist um die 150 MB Gross. Nun wenn ich Videos mit H.264 kodiere dann wird die Datei kaum kleiner als die original MPEG 2 Datei die mein Sony HC1 ausspuckt (FCP importiert). Mache ich irgendwas falsch, ist das normal, uebersehe ich etwas?

Weiteres Beispiel: Meist habe ich Videos die so um die 5 Minuten lang sind.
Ich kodiere diese mit der Web H.264 800k Einstellung was die Datei auf ungefaehr 30 MB bringt. Die Qualitaet und die Aufloesung nehmen dabei natuerlich wehement ab.
Also wie optimiere ich die Qualitaet ohne ueber sagen wir 50 MB fuer die kleine Version und 200 MB fuer die Grosse nicht heraus zu kommen.

Danke schonmal fuer den Beistand.
 
Meinst du mit Apple Trailer die HD Trailer aus der QuickTime Kino Galerie?
 
Denke schon. Wie gesagt den genannten habe ich irgendwo von Yahoo, aber die aus der Galerie verhalten sich ebenso (denke ich).
 
Weiss da keiner was drueber?
 
Zurück
Oben Unten