Compressor & Dual Core

M

McDray

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe eine Frage zum Programm Compressor. Ich arbeite mit einem Macbook Pro 2.4 GHz Intel Core 2 Duo / 2 GB 1067 MHz und es dauert leider ewig Videos von Final Cut Pro über Compressor zu codieren (bis zu 1 Stunde pro Minute Material). Im Activity Monitor sehe ich, dass nur ein Core verwendet wird, daher würde ich gerne wissen, ob es bei einem Dual Core möglich ist, beide Kerne zu aktivieren, oder ob das gar nicht geht, weil der Laptop sonst überlastet wäre? Es würde mir nichts ausmachen, wenn ich nebenbei keine anderen Programme verwenden könnte, Hauptsache das Codieren wäre schneller! :D

Ich habe gelesen, dass man die Kerne über den Apple Qmaster aktivieren kann, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob das nicht nur bei Quad-/8-Cores etc. mit Compressor funktioniert? Wenn ich nämlich im Qmaster bei Services auf "Compressor" klicke und "Share" aktiviert ist, ist der Button "Options for selected devices" grau und ich kann ihn nicht anklicken, um die Instanz auf 2 zu erhöhen.

Falls jemand Tipps hat, wäre ich sehr dankbar!
 
kann dir da jetzt nicht ganz weiterhelfen, aber es würde bestimmt schon mal helfen, den RAM aufzurüsten...
 
… Ich habe gelesen, dass man die Kerne über den Apple Qmaster aktivieren kann, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob das nicht nur bei Quad-/8-Cores etc. mit Compressor funktioniert?…

Das funktioniert sogar bei meinem schmalbrüstigen MacMini C2D ... :

in Compressor, Apple Qmaster, Diesen Computer freigeben
Dann …

attachment.php


freigeben, nur Dienste, Computer, Optionen
da werden dann so viele Kerne gelistet wie Du hast .... bei mir halt nur 2.



comp2c.jpg
 
Danke für deine Antwort! Bei mir sieht Apple Qmaster so aus:
appleqmaster1.jpg

Egal was ich auswähle, ich kann bei Compressor nichts an den Optionen ändern, weil der Button nicht anklickbar ist. Hast du den Qmaster direkt über Compressor geöffnet? Das wollte ich jetzt probieren, aber ich kann im Compressor zu Qmaster nichts finden. Ich verwende übrigens noch die Version 3.5 - keine Ahnung, ob vielleicht das das Problem ist. :confused:
 
Welche Versionen hast du denn?
 
mein Bsp ist aus C4 ...........

Vorherige Versionen kenn' ich nicht, bzw. hatte ich nicht.-
 
Alles klar, danke trotzdem! :) Werd weiter herumprobieren...
 
Zurück
Oben Unten