Compressed (!) WAV zu MP3?

N

Nickless

Hallo zusammen,
mein MP3-Stick erzeugt bei Aufnahmen eine komprimierte WAV-Datei. Die kann ich zwar in VLC abspielen (in iTunes nicht), aber ich brauche die als MP3. Habe schon nach Konvertern gesucht, aber nix gefunden (sollte Freeware sein). Hat jemand einen Tipp?

Ich habe hier auch noch ein kleine Windows-Kiste. Eventuell kennt ja da jemand eine Software?

Grüße,
Nicolas.
 
Wie ist denn die Dateiendung? .wav?
wav und aif (das Mac Pendant) sind eigentlich unkomprimierte Formate.

Welchen mp3-Recorder benutzt du denn?
 
Leachim schrieb:
Wie ist denn die Dateiendung? .wav?
wav und aif (das Mac Pendant) sind eigentlich unkomprimierte Formate.

Welchen mp3-Recorder benutzt du denn?

Das Format ist .wav und ich wusste bislang auch nicht, dass es das auch komprimiert gibt. Mein MP3-Player/Rekorder ist der »Philips GoGear«.
 
Du kannst die .wav dateien doch einfach in itunes reinladen und dann oben in der leisten beim Punkt "Erweitert" den Unterpunkt "Auswahl in mp3 konvertieren"auswählen
 
Master of Chaos schrieb:
Du kannst die .wav dateien doch einfach in itunes reinladen und dann oben in der leisten beim Punkt "Erweitert" den Unterpunkt "Auswahl in mp3 konvertieren"auswählen

Leider nicht, wie ich schon sagte:

Nickless schrieb:
Die kann ich zwar in VLC abspielen (in iTunes nicht), aber ich brauche die als MP3.
 
Hab gerade mal die Phillips-Page besucht. Die liefern den WindowsMediaPlayer 10 mit.
Auf dem PC findest du bestimmt 'ne entsprechende Converter Software. Hab ixh aber leider keine Ahnung von.
 
Leachim schrieb:
Hab gerade mal die Phillips-Page besucht. Die liefern den WindowsMediaPlayer 10 mit.
Auf dem PC findest du bestimmt 'ne entsprechende Converter Software. Hab ixh aber leider keine Ahnung von.

Danke dir. Ja, den habe ich auf meiner Windows-Kiste auch drauf. Bin auch ehemaliger Windows-User. Aber für dieses merkwürdige compressed-Format, konnte ich keinen Konverter finden (außer dbPower Amp Converter, der jedoch lediglich eine 1 KB kleine Datei produziert).
 
Versuch die Datei doch mal in Audacity zu laden und da als Mp3 zu speichern..
 
Nickless schrieb:
Hallo zusammen,
mein MP3-Stick erzeugt bei Aufnahmen eine komprimierte WAV-Datei. Die kann ich zwar in VLC abspielen (in iTunes nicht), aber ich brauche die als MP3. Habe schon nach Konvertern gesucht, aber nix gefunden (sollte Freeware sein). Hat jemand einen Tipp?

Ich habe hier auch noch ein kleine Windows-Kiste. Eventuell kennt ja da jemand eine Software?

Grüße,
Nicolas.
Eine *.wav Datei ist unkomprimiertes Audio. Allerdings sagt eine Dateiendung noch überhaupt nichts über den Dateiinhalt oder die verwendete Encodierung aus.
Dass es mit VLC sich abspielen lässt liegt eher an VLC der sehr viele Codecs unterstützt und sich rein überhaupt nicht um die Dateiendung schert :)
 
Zurück
Oben Unten