Composition Media /Cover von iTunes sichbar machen

IronM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
1.134
Punkte Reaktionen
162
Vielleicht hat ja einer eine Idee oder weis was ich falsch mache.
Composition Media gehört zur neuesten Generation von VW und ich nutze das SD Kartenfach.
Nur teilweise werden die im iTunes sichtbaren Cover am Display angezeigt.
Wenn ich die Cover selbst lade als JPG werden alle angezeigt.
Teilweise gekaufte Lieder unter iTunes aber manche auch nicht ???
Ich möchte aber alle Cover sehen auf dem Display vom Autoradio,
was kann ich machen oder einstellen damit sowas funktioniert ??
Den es macht schon sehr viel Arbeit alle Cover neue zu laden als Jpg unter iTunes

Danke an alle für Euere Tip`s
 

Schiffversenker

Aktives Mitglied
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
13.468
Punkte Reaktionen
5.508
Cover werden von iTunes an zwei verschiedenen Stellen abgelegt. Einmal direkt in der mp3-Datei (bzw. aac-Datei), einmal in einem Ordner innerhalb des iTunes-Ordners.
Die letzteren werden nicht mitgenommen, wenn die Musikdateien exportiert werden, sie tauchen nur in iTunes auf.
Es gibt Skripte, die die nur verlinkten Cover aus dem iTunes-Ordner in die mp3s einbinden, der TuneInstructor kann das sicher auch.
 

IronM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
1.134
Punkte Reaktionen
162
Vielen Dank,
dann suche ich mal wenn die nächste Musik wieder auf die SD Karte geht nach dem Cover
Schönen Tag Danke für den Hinweis
 

carsten_h

Aktives Mitglied
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
3.511
Punkte Reaktionen
948
Man benötigt keine extra Tools, um die Cover in die mp3/aac-Dateien zu bekommen!

Man selektiert alle Lieder eines Albums in iTunes, drückt Apfel-I, geht auf den Cover Tab und selektiert das Cover (es bekommt dann einen blauen Rand). Dann drückt man Apfel-X und Apfel-V und dann OK. Schon ist das Cover in allen Titeln des Albums enthalten.

Eine kleine Ergänzung noch. Wenn noch kein Cover vorhanden ist, kann man hier einfach eine Bilddatei hinwerfen und mit OK wird sie in alle Dateien hineingeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

SwissBigTwin

Aktives Mitglied
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
19.247
Punkte Reaktionen
8.900
https://www.tune-instructor.de/de/

Ist ja von einem Forummitglied, absolut tolles Tool, mit einem Klick sind alle Cover in der Datei.

Bildschirmfoto 2018-03-07 um 07.14.52.png
 

IronM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
1.134
Punkte Reaktionen
162
Man benötigt keine extra Tools, um die Cover in die mp3/aac-Dateien zu bekommen!

Man selektiert alle Lieder eines Albums in iTunes, drückt Apfel-I, geht auf den Cover Tab und selektiert das Cover (es bekommt dann einen blauen Rand). Dann drückt man Apfel-X und Apfel-V und dann OK. Schon ist das Cover in allen Titeln des Albums enthalten.

Eine kleine Ergänzung noch. Wenn noch kein Cover vorhanden ist, kann man hier einfach eine Bilddatei hinwerfen und mit OK wird sie in alle Dateien hineingeschrieben.
............... Ja es funktioniert genau so und alle Cover werden im Composition Media wieder gegeben
1000 Dank für den Tip Hammer gut !!!!!!!

Ich mag dieses Forum hier gibt es wirklich Leute die sich richtig gut auskennen
Danke das es Euch gibt !
 
Zuletzt bearbeitet:

IronM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
1.134
Punkte Reaktionen
162
https://www.tune-instructor.de/de/

Ist ja von einem Forummitglied, absolut tolles Tool, mit einem Klick sind alle Cover in der Datei.

Anhang anzeigen 232035
Kann man dieses Programm bedenkenlos verwenden ist es wirklich gut und frei von Schadstoffen ?
Die Covers sind noch nicht alle da,
bin etwas verzweifelt weil ich nicht nachvollziehen kann warum gekaufte Lieder unter iTunes nicht mit Cover angezeigt werden :confused: im Auto
naja wird irgend einen sinnvollen Grund haben aber ich möchte die Cover im Auto haben !
vielleicht klappt es ja noch sonst kommen überall jpg Dateien rein das geht:dance:

Weiter Tips und tricks gerne
 

carsten_h

Aktives Mitglied
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
3.511
Punkte Reaktionen
948
Wenn Du Lieder bei iTunes kaufst bekommst Du die Cover, aber eben nicht in den Mediendateien, sondern in ein extra Verzeichnis gepackt. Für Deinen Zweck kann man das halt nicht gebrauchen.
 

SwissBigTwin

Aktives Mitglied
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
19.247
Punkte Reaktionen
8.900
Der Entwickler von Tune Instructor ist hier MU Miglied, kannst bedenkenlos vertrauen.
 

IronM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
1.134
Punkte Reaktionen
162
Danke für Euere Antworten
ich schau mich mal um
schöne Woche !!:Waveyib:

Teste jetzt mal Tune Instructor

Danke
 
Oben Unten