Composing mit Photoshop - Tutorials?

pc-bastler

pc-bastler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
3.590
Reaktionspunkte
599
Hi,

ich bin auf der Suche nach vernünftigen Tutorials zum Thema Composing & Retusche mit Photoshop. Im speziellen geht es mir um Fantasy-Retusche (Engels- und Elfenflügel, Flammenschwerter usw., sowohl Erstellung als auch Einbindung ins Foto).
Kann mir da jemand ein paar Seiten, und für später evtl. auch Bücher empfehlen, die Einem da unter die Arme greifen können?

Ich arbeite mit PS CS3.
 
Suchmaschine deiner Wahl.

Suchbegriff:

photoshop tutorial deutsch

Gern geschehen. ;)
 
Hm... auf die Idee bin ich auch schon gekommen... aber ich habe selbst schon herausgefunden, dass man Photoshop starten kann, wenn man auf das Icon davon klickt...
 
Nunja, nur "Photoshop Tutorial" bringt vielleicht etwas viele ungewünschte Ergebnisse ;) Da sucht man lieber gezielt nach "Fantasy", "Fantasy Art", "Dark Art", "Gothic" etc pp.
Meinst du so grob die Richtung?
http://10steps.sg/tutorials/photoshop/22-fantasy-tutorials-and-125-brushes/
http://tutorials.epilogue.net/

Aber im Grunde genommen sind es ja die gleichen Schritte wie bei anderen Richtungen auch, daher kannst du generelle Einstiegs- und Aufbaututorials benutzen und sie eben auf deine Richtung abwandeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pc-bastler
Hallo pc-b, ich bin gerade über dieses Filmchen gestolpert...

Fantasy-Flügel-Composing mit Poposhop.

Übrigens: Das verwendete Tier wäre doch ein toller Avatar
für dich! :) :)
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten