Component-Anschluss

N

netmorix

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Folgendes Problem, bei dem ich bisher noch keine Lösung gefunden habe...

Vielleicht hat einer von Euch eine Idee...

Ich nutze den Mini und eine XBOX. Das Bild kommt über einen Beamer...
Anstelle des Minis hatte ich bis vor ein paar Monaten einen WinXP-PC. Sowohl die XBOX als auch der PC waren über einen Component-Kabel mit dem Verstärker verbunden. Somit konnte ich über das Umschalten am Verstärker sowohl die Ton- als auch die Bildquelle umschalten.

Hat wunderbar funktioniert.

Für den Mini habe ich mir extra ein Kabel von DVI auf Component besorgt und die gleiche Anschlussweise versucht. Allerdings klappt das nicht... Das Bild am Beamer bleibt schwarz. Der Händler, der mir das Kabel verkauft hat, hatte mich auch schon darauf hingewiesen, dass es nicht klappen könnte...

Kennt jemand das Problem bzw. hat jemand eine Abhilfe ? Eine Möglichkeit wäre ggf. ein Monitorumschalter der DVI und VGA Eingang und einen VGA Ausgang hat...

Vielen Dank für die Hilfe im voraus...
 
Zurück
Oben Unten