Compilerwahl in xcode

eatme

eatme

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Servus.

Wollte für meine Programmiersachen mal xCode ausprobieren (habe bisher immer mit nem Editor und der Konsole rumgefummelt).

Ich mache nur Konsolenanwendungen (Numerik, Simulationen) und bin nun auf der Suche, wo ich dem xcode sagen kann, welchen Compiler er nehmen soll, denn ich muss ab und zu wechseln zwischen g++ 3.3, g++4.xx und mpi c++ (für Multiprozessorkram).

Kann mir einer also kurz beschreiben, wo ich das finden kann, weil ich sonst xcode, seinen Debugger und das ganze recht nett finde.

Grüße

Lars
 
Hi!

sudo gcc_select 3.3
oder
sudo gcc_select 4.0

Ich glaube, dass dadurch auch der Compiler, den Xcode verwendet, verändert wird.

Tobi
 
Gut, es muss ja aber nicht immer gcc (pur) sein, wie gesagt.
Mit Mr Konsole kenn ich mich ja aus, nur wollt ich wissen ob es da auch ne Rumklickalternative in xCode für gibt, denn anstatt dass ich mit sudo das in der Konsole mache kann ich auch gleich den Code in der Konsole compilieren.
 
Apfel+I auf das Target und dann unter Rules - hab nicht nachgeschaut, aber da müsste es sein
 
Zurück
Oben Unten