Compiler für C auf OS-X

B

Baikonur

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Nach einer kostenlosen Registrierung auf Apples Entwickler-Site kannst du dir XCode downloaden, das ist eine Entwicklungsumgebung für C, C++, Objective C, Java und AppleScript. Als Compiler wird - genau wie bei Bloodshet - der GCC verwendet.

Gremlin
 
Jep X-Code kann ich auch nur wärmstens empfehlen!
 
ok, dann werde ich das mal machen,
vielen dank
 
Gremlin schrieb:
Nach einer kostenlosen Registrierung auf Apples Entwickler-Site kannst du dir XCode downloaden, das ist eine Entwicklungsumgebung für C, C++, Objective C, Java und AppleScript. Als Compiler wird - genau wie bei Bloodshet - der GCC verwendet.

Gremlin
Wird doch mit jedem Mac auf 'ner Disc mitgeliefert.
 
Habe gerade versucht den compiler zu installieren, kann aber kein zielvolumen wählen, die fehler meldung lautet: für den Index 17 konte kein text gefunden werden.
hmm. hat jemand eine ahnung wie ich das programm dazu bekomme zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
orgonaut schrieb:
Wird doch mit jedem Mac auf 'ner Disc mitgeliefert.
Nein... und dann wie BalkonSurfer schon sagte, alt.
 
hmm aber das mit der installation ist schon ein problem das ich jetzt gerade habe.
kann da jemand mit erfahrung einen tip geben.
 
Ich tippe mal drauf, daß du schon ein wenig am System rumgespielt hast...

Ich würde mal das System in den Originalzustand versetzen und dann installieren (oder von einem neuen User aus)
 
hmm mit "optimierungen" und so habe ich mich noch recht zurückgehalten und es scheint sich ja um eine sehr strange meldung mit dem text für index 17 welcher fehlt.
 
geht wohl nur mit Tiger, versuchs mal mit einer älteren Version
 
Ok, danke das wahr sehr hilfreich, schade das Panther nicht unterstütz wird.
 
Baikonur schrieb:
Ok, danke das wahr sehr hilfreich, schade das Panther nicht unterstütz wird.

XCode 2.x läuft nicht auf Panther, aber du kannst dir bei Apple auch noch die 1.5 downloaden - die läuft auf 10.3

Gremlin
 
Danke vielmals für eure schnelle Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten