Compilations auf dem iPod

T

tobitatze

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2004
Beiträge
74
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Compilations in iTunes zu erstellen (und damit die lästigen 1 Track Interpreten aus der Liste zu kriegen) ist ja kein Problem. Funktioniert das auch auf dem iPod.
Gibt´s nen Trick?
MfG
tobitatze
 
Wird die Compilation Einstellung nicht in den iPod übertragen?
Ich habe es noch nicht probiert, ist mal an der Zeit...


Edit:
Ach so, übrigens: Hallo im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also ich habe es mal ausprobiert, aber es klappt nur in der Itunesanzeige vom Ipod, im Menü des ipods klappt das nicht. Falls jemand einen Tipp kennt wie man das auch auf dem ipod hinbekommen würde wäre ich auch sehr dankbar.....
 
Ohhh ja, das wäre sehr schön, wenn die Compilations auch auf dem iPod wären. Das ist so ziemlich nervig, denn dann muss man sonst immer ne Playlist für jede Compilation anlegen.
 
seit dem neuesten iPod-Update geht das. Allerdings ist es ein Update für den iPod Photo, damit lassen sich Bilder direkt von einer Kamera via Connector importieren.
 
Soweit ich das sehe und nach viel Nachforscherei im Netz sieht es wohl so aus, als ob das Feature, Compilations
auf dem iPod zu erstellen nur für den iPod Photo vorgesehen wäre. So ganz nachvollziehen kann ich das nicht!
Brauche ich denn ein lächerlich winziges Farbdisplay, um meine Compilations zu sehen?
Oder ist der Gedanke eher jener, daß ich ja schon einen iPod habe und man sich deswegen nicht mehr um
meine Belange kümmern muß?
 
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

JUBEL!!

Dass ich das noch erleben darf...endlich Compilations!! Und diese Jahrtausendsensation wird hier nur ganz nebenbei erwähnt...Frevel :cool:

Naja ok, betrifft nur die 10% der iPod-Besitzer, die n iPod Photo ihr eigen nennen..aber immerhin etwas! Nur schade, dass ich meine 453 Compilationtitel alle schon als "Various Artists" abgespeichert hab, so dass die ursprünglichen Interpreten futsch sind. Aber immerhin läuft's jetzt für zukünftige Neuerwerbungen.

War auch wirklich überfällig, ging ja gar nicht klar vorher, zwei-drei Sampler gekauft, und schon war die ganze Interpretenliste vollgemüllt. Ich drücke dem Rest der iPod-Gemeinde die Daumen, dass auch für die anderen Modelle bald ein Update kommt.
 
danke, ich drück auch die daumen :)
dass der gute alte 4g auch mal wieder bedacht wird ;)
und vielleicht ja auch die generationen 1-3, und der mini.
 
Auch wieder dabei Tobi23?
Ich drücke auch die Daumen!
MP
 
Ja, das wär wahrlich eine feine Sache....
 
Hihi ich hab den iPod photo 40GB...:D

Aber ich habe schon ein Feedback Formular geschrieben, dass der Rest auch bedacht werden soll. Man hält ja zusammen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Master Pod schrieb:
Auch wieder dabei Tobi23?
Ich drücke auch die Daumen!
MP

klar doch...ich bin doch einer der anscheinend wenigen die den 4g immer noch nicht zum "alten eisen" zählen wollen und noch auf softwareupdates hoffen ;)
 
Ich hab einen ipod photo 30 gb.
Die compilations gibts zwar, werden aber nicht wie in itunes als extra rubrik neben den interpreten aufgelistet. wenn ich also über musikrichtungen meine musik verwalte und alles von zB. jazz sehen will muss ich auf "alles" gehen und sehe dann die albennamen. Ansonsten fehlen die Sampler logischerweise. ich find das ehrlichgesagt aber bescheiden. In itunes geht das doch auch...
 
Tach Leute

ich hab nen iPod 60 Gig und die Compilation funktion funktioniert bei mir.
da gibts nur einen Fehler der aber leicht zu lösen ist (zumindest bei mir).
Wenn die Songs schon im iPod sind und man dann erst die Comp. funktion auf ja setzt wirds beim nächsten Synchronisieren nicht am iPod aktualisiert. einfach im Komentarfeld (oder woanders) ein Tag ändern iPod syncen und dann ist die Comp. auch im iPod.
Das geänderte Feld kann man ja wieder zurückändern und nochmal Syncen.

bei mir gehts so scheint ein Fehler von Itunes oder was auch immer zu sein.
Ich find die Comp. Funktion auf alle Fälle voll genial...
Grüße

Andi
 
Mein Problem ist, dass ich die compilations nicht neben den Interpreten einer Musikrichtung finde. Um die compilations zu finden muss ich dann auf "alle" gehen und sehe alle Alben und darunter auch die Sampler. Ich finde aber die Art und weise wie das in iTunes gelöst ist viel einleuchtender. Ganz oben "compilations" und darunter die anderen Interpreten. Und genau das habe ich auch mit tag ändern und syncen nicht hinbekommen.
So schwer kann das doch nicht zu implementieren sein. oder mach ich was falsch?
 
ich mußte die compilation im menü extras (oder bei einstellungen) im iPod erst freigegeben das ich die comp. bei Musik gesehen hab...
kann grad net nachschauen weil da iPod grad in reparatur is wo des genau stand
 
noch was dann mach dir halt einfach ne Wiedergabeliste mit Compilation z.b. dann hast da alle drin des hab i a no gmacht...
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 76
iLars schrieb:
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

JUBEL!!

Dass ich das noch erleben darf...endlich Compilations!! Und diese Jahrtausendsensation wird hier nur ganz nebenbei erwähnt...Frevel :cool:

Naja ok, betrifft nur die 10% der iPod-Besitzer, die n iPod Photo ihr eigen nennen..aber immerhin etwas! Nur schade, dass ich meine 453 Compilationtitel alle schon als "Various Artists" abgespeichert hab, so dass die ursprünglichen Interpreten futsch sind. Aber immerhin läuft's jetzt für zukünftige Neuerwerbungen.

War auch wirklich überfällig, ging ja gar nicht klar vorher, zwei-drei Sampler gekauft, und schon war die ganze Interpretenliste vollgemüllt. Ich drücke dem Rest der iPod-Gemeinde die Daumen, dass auch für die anderen Modelle bald ein Update kommt.

Kannst Du nicht die Namen nachträglich aus dem Internet abrufen?
Bei mir hat das geklappt!
 
Hallo!
Ich hab jetzt auch mal einen nachdrücklichen "Enhancement Request" an apple geschickt bezüglich der Compilations auf dem iPod 4G.

Bitte an alle: schribts ihnen auch, dass wir hoffentlich bald mal eine Lösung für diesen Bug (ich finde es handelt sich wirklich um einen Bug, der behoben gehört) bekommen.

lg
Philipp
 
Mcih nervt dann auch diese Elendlange Liste der Interpreten, aber wenn man auf Alben klickt. Und dann z. B. auf Bravo Hits oder Chillout Moods dann sind sofort die Titel da und nicht erst die Interpreten und dann die Titel.
 
Zurück
Oben Unten