compilation-tags der freedb ummodeln

halluzinativ

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
tach macusers!

so nachdem ich seit vier tagen mit meinem neuen mini nun auch am anderen ufer bin, habe ich gleich erstmal n problem. und zwar folgendes.

sagen wir ich hab ne mp3 compilation(unterschiedliche künstler) mit freedb getagt. dann steht sowas in den tags:

artist: "various artists"
title: "<autor> - <titel>"

is in itunes natürlich voll unpur! unter win gabs da n klasse prog mit dem man das ummodeln konnte (mp3tag?). nun wirds doch sowas garantiert auch für osx geben, oda net?
tritag - das mir bisweilen sympatischte prog - kann das nicht. und auch in mp3 range konnte ich noch keine solche möglichkeit finden, welches aber auch schwer unübersichtliches ist!

wäre für jeden lösungsansatz - außer per pedes - dankbar! ;)

mfg daniel
 
Hi,
ich nutze AutoTagX .
Es ist leider nicht so mächtig wie Id3tagit, kommt der Sache aber nahe.
Id3TagIt ist das einzige Programm aus der WinWelt das ich leider wirklich vermisse :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm auch nicht schlecht. leider kann das prog auch nicht tilel -> titel + artist. und in der freedb find ich doch patu das passende album nicht. hmpf :(

das einzige programm dass du wirklich vermisst? hmmm. also mir fehlt auch noch n gescheiter video-player. vlc und mplayer kommen absolut nich an den m$ mediaplayer clasic mit gescheitem codec pack ran.
ich kann zb nicht ins bild doppelklicken für vollbild, hab im vollbild keinen schön langen scrollbalken außerdem setzt der sound für gut 5 sec nach dem spulen aus. gestern hatte ich auch n highlight. der film sprang alle 10 min um 3 min zurück - was extrem nervig war. :rolleyes: ich hoffe da läßt sich noch was anwenderfreundlicheres finden...

mfg und danke soweit
 
Zurück
Oben Unten