macOS High Sierra Compact sparsebundle

F

Faraway

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
939
Reaktionspunkte
311
Compact eines sparsebundle hat schon immer "etwas" weniger freigegeben als Daten gelöscht wurden. So lange auch nur ein Bit in einem Block noch benutzt wird wird der ganze Block als "benutzt" gekennzeichnet. Das war schon immer so. Compact ist eben kein Compress.
Nun habe ich nach einiger Zeit wieder mit sparsebundle gearbeitet und compact ist unerklärlich schlecht geworden. Ein sparsebundle von 2 TB ist nach dem Löschen "aller" Daten immer noch 1,9 TB gross. Aus 1 TB 500 GB gelöscht und es sind immer noch mehr als 900 GB auf der Platte.
Hat sich da etwas zum Schlechteren verändert oder kann ich nicht mehr "hdiutil compact ....sparsebundle" richtig schreiben?
 
Zurück
Oben Unten