COMODO Zertifikat löschen

derLeo

derLeo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
531
Reaktionspunkte
8
Hallo in die Runde. Hm. Der Versuch ein S/MIME Zertifikat für die PGP Verschlüsselung zu installieren ist etwas schief gelaufen. Neuland für mich. Bleibt es wohl auch. Ich folgte dieser Anleitung:

https://www.macwelt.de/ratgeber/E-M...und-OpenPGP-S-MIME-am-Mac-nutzen-8583372.html

und habe ein kostenloses Zertifikat bei COMODO geordert. Ging alles soweit wie in der Anleitung beschrieben. Dann kam es jedoch zu einer Fehlermeldung bei der Installation. (Fehler -26276.). Fehler gegoogelt: Offenbar ist den Zertifikaten dieses Anbieters nicht wirklich zu trauen.

Nun will ich die Dinger aus dem Schlüsselbund wieder loswerden. Also Schlüsselbund - anmelden - COMODO Zertifikat finden - Rechtsklick - löschen.

Geht nicht. Es kommt zum Fehler "UNIX[Operation not permitted]"

Any Ideas, wie ich die Dinger loswerde?
 
Du solltest auf der Commodo Website das Zertifikat mit Hilfe des hoffentlich gesetzten Revoke Passworts ungültig setzen. Dann ist es wurscht, ob es noch irgendwo auf deinem System rumfliegt, es kann nicht mehr genutzt werden.
 
Zurück
Oben Unten