Community Site

R

rhizome

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2003
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin relativ neu auf dem Gebiet php & mysql, möchte aber versuchen eine kleine Community Site zu bauen.

Es geht darum Wettkämpfergebnisse und Termine im Sportbereich zu zeigen.

Wichtig wäre, dass jedes Team seine eigene kleine Sub-Seite erstellen kann, um sich so im www präsentieren kann. Wichtig ist dann noch Kalender, wo auch News-Admins Termine eintragen oder editieren können und eine Bildergalerie, die es ermöglicht Kommentare zu posten. Spieltabellen, Spielberichte und Bestenlisten wären auch noch sehr schön.

Die wichtigste Frage ist aber: Ist es möglich, dass jedes Team seine 'eigene' Seite editieren kann?

Zu welchem System (postnuke, phpnuke, ...) würdet Ihr mir raten?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Michael
 
Ich kann zwar nicht aus Erfahrung sprechen, jedoch denke ich, dass Du vielleicht mal
nach diversen Tests bzgl. solcher Portal-Lösungen suchen solltest. Es sollte da einiges
an Vergleichen geben. Vielleicht wirst Du auch auf den Seiten der Entwickler selber fün-
dig.
 
Die wichtigste Frage ist aber: Ist es möglich, dass jedes Team seine 'eigene' Seite editieren kann?

Zu welchem System (postnuke, phpnuke, ...) würdet Ihr mir raten?

Schau mal in die aktuelle c't. Dort wurden "kleine" CMS-Systeme vorgestellt.
Mein Favorit wäre allerdings www.typo3.org

Gruss,
beo
 
Ich würde Dir ganz klar zu Mambo-Server raten. Dort kann jeder seine eigenen News schreiben, kann bestimmte Teile von Seiten ändern u.s.w.

Du als Admin kannst ganz einfach bestimmte Regeln und Rechte den Usern geben. Außerdem ist das komplette Interface deiner Seiten ganz einfach zu editieren: Du kannst bestimmte Features nur auf bestimmten Seiten zulassen, oder nur registrierten Usern zuordenen.

Alles in allem ein SUPER Portal-System, welches auch noch einfach zu editiern ist.
Du brauchst als Vorraussetzung PHP und MySQL.

Hoffe geholfen zu haben,
macnext :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten