Community/Portal-Anwendung in PHP gesucht ...

experiment466

experiment466

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
418
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich suche für eine Abitursjahrgangs-Seite
ein kleine fertige Portal/Community-Anwednung
mit PHP/mySQL.

Es sollte folgende Funktionalität haben:
Mitglieder-Profil (Wohnort, Bild etc.), Forum
Upload für Galerien

Kennt jemand eine fertige Lösung, die man nur ein bißchen anpassen
und auf einen Server stellen kann?

Danke für Eure Hilfe,
experiment466
 
moin,
hab das ganze mit Mambo, bzw. Joomla gelöst. Dazu das Community Builder Component und ein Galerie-Skript, fertig!
www.joomlaos.de <-- da findest du eigentlich alles.
Viel Spaß damit.
Abi 06 oder Abi 07?
 
GhoFi schrieb:
moin,
hab das ganze mit Mambo, bzw. Joomla gelöst.

War/ist das Mambo?

Das ist doch trotzdem relativ aufwändig, oder?



GhoFi schrieb:
Abi 06 oder Abi 07?

Seh ich wirklich so jung aus? ;-)
Abi 1986, wir haben dieses Jahr 20-jähriges .....
 
GhoFi schrieb:
moin,
www.joomlaos.de <-- da findest du eigentlich alles.

Habe mir gerade mal die Page angeschaut - ich lade es mal runter - aber soweit ich sehe, kann ich da erst mal ne Menge arbeit reinstecken.

Geht es nicht noch etwas einfacher?
 
experiment466 schrieb:
Geht es nicht noch etwas einfacher?

Einen schönen Gruß von Abi 87 ;)

Ein CMS ist schon die einfache Variante! Aber auch die Benutzung will gelernt sein. Es wird immer gern suggeriert mit CMSen sei vieles gelöst. Das stimmt auch, wenn alles steht. Der Weg dahin ist aber ähnlich steinig wie maßgeschneidert programmiern.

Einfach gibt es in dem Fall nicht wirklich, resp. wenn dann nur unter Verlust von Features/Varianten!
 
Zurück
Oben Unten