Community Page auf iWeb Seiten

Stefan87

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
49
hallo alle zusammen
ich hab mal eine frage, die, so wie ich das seh, noch niemand gefragt hat. ist es möglich, wenn ja warum, eine Community Page auf eine iWeb Seite zu erstellen. (ich denke da an so was wie macuser.de) Eine Seite auf denen sich die besucher über verschiedene themen unterhalten könnt, aber das ganze einbisschen professionell dargestellt. was meint ihr, geht das????
 

Stefan87

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
49
hallo alle zusammen
ich hab mal eine frage, die, so wie ich das seh, noch niemand gefragt hat. ist es möglich, wenn ja warum, eine Community Page auf eine iWeb Seite zu erstellen. (ich denke da an so was wie macuser.de) Eine Seite auf denen sich die besucher über verschiedene themen unterhalten könnt, aber das ganze einbisschen professionell dargestellt. was meint ihr, geht das????
wollte eigentlich schreiben, ...wenn ja, WIE :) und nicht warum!
 

Grubenunglück

Mitglied
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
120
Ist so direkt nicht möglich.

Für eine Unterhaltung und um Texteingaben und Inhalte in Text-Files oder Datenbanken zu speichern, ist PHP unabdingbar, mindestens jedoch CGI-Scripte.

Ein Grundgerüst in HTML könnte man mit iWeb dafür erstellen, den Rest jedoch nicht. Der Rest sind aber immerhin noch 95%.

Dazu ist also eine Forensoftware (vielleicht in PHP) und ein Webhosting mit Webspace (Speicherplatz) und mindestens eine MySQL-Datenbank nötig, wo dann diese Scripte lauffähig wären und ihren Dienst tun könnten.

Alles andere wäre nicht machbar.
 
Oben