Commodore C64 - demnächst als Neuauflage "TheC64"

Wer die "alten" Preise noch kennt, der weiß, was "teuer" bedeutet :Oldno:

Klar, angesichts dessen, was mein erstes Firmennotebook 1993 gekostet hat (Compaq LTE Lite 25/C mit 8,4 Zoll TFT, 386 SL CPU, 8 MB Ram, 120 MB Festplatte, 14.4er Modem, Dockingstation) sind heutige Macbooks die reinsten Schnäppchen... :D Dafür wurdest Du mit dem Ding auf dem Schoß in der S-Bahn angeguckt, wie ein Ausserirdischer
 
seid ihr aber alt...:shame:
 
:rotfl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
:Oldno: Werd Du erstmal so alt, wie wir ausschauen... :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomric
Ja die Preise damals.....mein C64 hat bei Photo Porst in Dortmund knapp 500 Tacken gekostet, dann kamen nochmals ca. 100 DM für die Datasette dazu....ich hatte die schwarze, die ursprünglich für den C16 war....war ein Adapter bei und ließ sich so an den CeVi anschließen....kein Unterscheid beim Zocken......n Jahr später gabs dann für knapp 400 Schleifen die 1541 mit Knebelverschluss.....über den Preis vom MPS801 hab ich keine Kenne mehr......aber mein A600 mit dem 1084S hat damals auch gut 500 Öcken gekostet..gabs damals als "Bundle" bei Saturn. Die 32 MB Festplatte hab ich gebraucht für knapp 100 gekauft, die Erweiterung bei Conrad für auch ca. 100 DM....man waren das Preise....aber man hats einfach so rausgehaun......
 
ich erinnere mich noch an 1500DM und mehr!
Stimmt....in den Anfängen standen die da im Fenster auch für 1999,00 DM...aber n paar Jahre später waren die bei ca. 500-600....und da hab ich dann auch einen bekommen.
Hab den MPS 801 mal nachgeschlagen: NP lag bei über 700,00 DM ! Wahnsinn was son Unihammer-Matrix-Drucker gekostet hat.......
 
:D Dafür wurdest Du mit dem Ding auf dem Schoß in der S-Bahn angeguckt, wie ein Ausserirdischer
Das kenn ich noch von meinem ersten Mobiltelefon.....damals noch n Porty und später n ERICSSON "Handy"....da guckte auch jeder im Biergarten doof....vor allem, wenns denn mal geklingelt hat :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvis59
Der und ein PET 2001 stand damals bei uns in der Schule. Damit ging es ganz früher tatsächlich mal los für mich :jaja:

Ich hab auf einem Apple II Turbo Pascal gelernt. Bin dann aber privat wegen der Daddelei schnell auf einen 64er und später Amiga umgestiegen. Als Teenager setzt man andere Prioriäten... :)
 
Turbo Pascal hab ich auch mal gelernt...aber nie wirklich gebraucht.....BASIC hingegen hat mir geholfen viele viele Jahre später von anderen in Visual BASIC geschriebene MACROS zu lesen und meistens zu verstehen und ggf. zu erweitern. Tja, da sag doch mal einer, der CeVi war nur ne Daddelkiste......
 
Turbo Pascal hatte damals eine der weniger schlimmen "IDEs" und man kann einiges davon heute noch für Object Pascal oder Free Pascal weiterverwenden. Hat einen gewissen Charme. Auf den ollen C64s gab's ja nur BASIC... ;)
 
....und Maschinensprache :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei
Du möchtest keine Produktivanwendungen in Maschinensprache schreiben. Nicht mal für Macs. :hamma:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvis59
Nöööö....aber an entsprechender Stelle fürs Spiel n EXTRALEBEN oder soas einstellen...... :Waveypb:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei
Wer mal in Dortmund oder näherer Umgebung ist, dem leg ich wärmstens mal das Binarium ans Herz ....da stehen jede Menge Klassiker rum und können und vor allem sollen benutzt werden......am CeVi und AMIGA sogar mit echten Raubkopien :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und warnochfrei
Zurück
Oben Unten