Commander One - iCloud anzeigen

Zapfel

Zapfel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
752
Reaktionspunkte
75
Hallo,

wie lasse ich im Commander One die iCloud in einem Fenster anzeigen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VolkerRausH
Ich muss das noch mal pushen.
ForkLift und Path Finder zeigen beide das iCloud Drive an, nüscht beim hochgelobten Commander One ...
Kann das hier ein Nutzer bestätigen oder übersehe ich etwas?
 
Ist das iCloud Drive nicht schlicht das Documents-Verzeichnis in Deinem Userverzeichnis?
Dann siehts Du es nicht als eigenes Volume sonder schlicht als dieses Verzeichnis

Gruß Reinhold
 
Documents ist doch ein lokaler Ordner ...:unsure:
 
ja klar. Aber alles was Du da reinwirfst wird in die Cloud synchronisiert, wenn Du iCloud aktiviert hast.
Meines Wissens gibt es keine Möglichkeit, direkt auf die Cloud zuzugreifen. Da gabs vor Kurzem schon mal ein Thread hier.
Andere lassen das zu (FRP, SMB, WebDAV etc.). Das bei Apple so nicht vorgesehen/möglich.
Kann Dir natürlich passieren, dass das lokale "Documents" und die iCloud selbst nicht immer ganz syncchron sind. Hatte ich schon, dass da hin und wieder mal was klemmt. Aber irgenwann wars dann wieder OK
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: RD11 und dg2rbf
Ich werde einen Teufel tun, meine Dokumente in die Cloud zu syncen . ;)
 
??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wir reißen uns hier den A... auf um intelligente Antworten zu geben.
Sorry, ist eigentlich nicht meine Tonlage.
Und raus bin ich.
 
Da du Commander One nicht nutzt, bringt mich das auch nicht wirklich weiter ;)
 
Das hat du vermutlich missverstanden

Es sieht so aus als ob Zapfel das iCloud Drive nicht für seine Dokumente nutzt sondern nur für ausgewählte Dateien die er mit anderen Teilen will...
Also wird das Feature nicht aktiv sein.

Dann greift das was in #5 geschrieben wurde.
Einen Direkten zugriff auf die dateien in der icloud gibt es nicht, da Apple keine Schnittstelle anbietet.

Was du vielleicht machen kannst ist den Lokalen iCloud Ordner im Commander One zu Öffnen.
Das wäre: ~/Library/Mobile Documents/iCloud Drive. (info ist etwas älter, er könnte mittlerweile ggf. auch woanders sein)

Alles was du da änderst muss aber im nachgang durch den iCloud Hintergrunddienst mit der iCloud abgeglichen werden.
Also immer etwas zeit mit einplanen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast. Ich nutze es als Online-Festplatte und genau wie du es oben beschrieben hast, ist der Dokumente und Schreibtischsync natürlich nicht aktiviert.
 
Wer sagt, dass ich das nicht nutze.
Aber mal ehrlich: wozu die Frage, wenn sie für dich nicht relevant erscheint, das Du nichts in der Cloud speicherst.
Ist ja OK, kann ich verstehen.
War das eher eine rhetorische Frage? Ich wills nur verstehen.
 
Hallo,

wie lasse ich im Commander One die iCloud in einem Fenster anzeigen?
Gar nicht, weil nicht unterstützt - hätte ein Blick auf die Webseite auch sagen können.
Wie geschrieben mit dem "Workaround" durch aktivieren von iCloud Sync und Documents-Ordner

Bildschirmfoto 2022-04-09 um 17.12.23.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Naja auf dem Umweg mit dem versteckten (Lokalen) Sync Ordner müsste es trotzdem gehen.

Der ist nämlich direkt "located on your machine" (und wird dann abgeglichen).
 
Zuletzt bearbeitet:
So... Wenn hier sonst keiner mehr was konstruktives hat lasse ich mal die Katze aus dem Sack :icool:

Commander One -> Gehe zu -> Gehe zum Ordner -> ~/Library/Mobile Documents/com~apple~CloudDocs/


Aber nochmal der Hinweis. Änderungen da müssen erst durch den Rechner bearbeitet (abgeglichen) werden.
 
Danke.

Aber schon eigenartig, dass bei all dem vielen Cloudgedöns ausgerechnet die Applelösung vom Hersteller nicht angeboten wird ...
 
Bei allen anderen Diensten hast du eine Schnittstelle.

Commander One loggt sich also direkt bei dem Dienst ein und greift auf die Daten (Online) zu.
Im Grunde ist es neben dem Rechner ein weiterer Client. (das ist z.b. bei Dropbox wichtig, da die kostenfreie Version nur drei Clients zulässt)

Hier ist es so, dass du nur die "Zwischengespeicherten Daten" siehst, aber nicht direkt in der Cloud arbeitest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten