Command Prompt Here

Heat Vision

Heat Vision

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
399
Reaktionspunkte
98
Hier ist wieder mal eines der wenigen Dinge, die mich seit fast eineinhalb Jahren OS X immer noch stören:

Wenn ich im Finder einen Ordner angesteuert habe und eine Shell öffnen möchte, die genau in dem Ordner startet, muß ich auf dem Mac bisher immer erst eine Shell öffnen, "cd " eingeben, dann wieder zum Finder-Fenster, den Ordner auf das Shell-Fenster ziehen und dann Enter drücken. Unter Windoze gabs da ein Powertoy, mit dem man mittels Rechtsklick auf einen Ordner direkt ne Shell in dem Ordner bekommen konnte. Was die ominösen Ordneraktionen angeht, habe ich mich noch nicht wirklich damit beschäftigt. Damit sollte es doch gehen - hat jemand schonmal sowas gebastelt oder gibts einen einfacheren Weg?

muchas gracias,
Oli
 
Probier mal das Programm "Disk Order" - ist eine Art Finder-Ersatz. Dann kannst Du unten gleich einen Shell-Befehl eingeben, der in dem Ordner, in dem Du bist, ausgeführt wird....
 
Open Terminal Here: http://www.entropy.ch/software/applescript/

Grüße,
Flo
 
Edit: ..ups - stand schon da...
 
Tausend Dank! Open terminal here funktioniert super, der OTC-Download dauert noch ein bissel.

edit: OMC ist ja mal wirklich das Tool, auf das ich gewartet habe! Was für unerwartete Produktivitätsschübe sehe ich da auf mich zukommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten