.command File per Script starten

alba85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
403
Reaktionspunkte
19
Hallo,
ich habe eine Datei, welche mit .command endet. Diese muss ich doppelt klicken um ein Programm zu starten.
Ich möchte mir gerne ein Script oder über den Automator ein File anlegen, welches beinhaltet, dass ich dann diese Command Datei ausführe.

Kann mir jemand helfen, was im Script-Editor einzutragen ist, oder wie der Automator Befehl aussieht?

Vilen Dank.
 
Applescript:
Code:
do shell script "/pfad/zum/shell/script/Script.command"
Wenn es im Pfad einen Leerschlag oder andere Sonderzeichen hat z.B "Neuer Ordner" dann einfach ' verwenden. "/pfad/zum/'Neuer Ordner'/shell/script/Script.command"
 
Applescript:
Code:
do shell script "/pfad/zum/shell/script/Script.command"
Wenn es im Pfad einen Leerschlag oder andere Sonderzeichen hat z.B "Neuer Ordner" dann einfach ' verwenden. "/pfad/zum/'Neuer Ordner'/shell/script/Script.command"

super, vielen Dank.
Hat funktioniert.

Kann ich denn auch noch eine Pause hinzufügen und einen Befehl, dass dieses Skript wieder beendet wird?

Also zum Beispiel nach 2 Sekunden?
 
Kommt drauf an was das shell script macht.
 
also do shell script beendet sich quasi erst, wenn das, was aufgerufen wurde, sich beendet.
wenn du natürlich ein programm darüber startest, dann beendet es sich erst, wenn du auch das programm beendest.
du kannst es natürlich auch in den hintergrund packen, damit der befehl als ausgeführt gilt.
probier mal, ob das klappt.
Code:
do shell script "/pfad/zu/datei.command &"
 
Zurück
Oben Unten