Command & Conquer für Mac???

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo!

Ich bin seit Wochen auf der Suche nach Command & Conquer-Spielen für den Mac. Mein Favorit war und ist Red Alert 2, gibt's das überhaupt?

Oder was vergleichbares? Außer Warcraft 3?

Gruss,
Christian
 
Naja. Generals+Expansion gibt es
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, GEIEL! :)

Läuft das denn auf meinem PB 1,25 annehmbar? Die Hardware-Vorraussetzungen sind 1 GHz G4, das könnte eng werden :-/

Was gibt's denn noch für Spiele in der Art?

Gruß,
Christian
 
Generals läuft nicht so gut auf deiner Kiste, läuft auch bei mir auf meinem PB 1.5 Ghz nicht gerade toll, aber spielbar. Aber das neuste Generals Update und Zero Hour laufen wirklich prima, und deutlich schneller. Absolut spielbar.
 
macsepp schrieb:
Generals läuft nicht so gut auf deiner Kiste, läuft auch bei mir auf meinem PB 1.5 Ghz nicht gerade toll, aber spielbar. Aber das neuste Generals Update und Zero Hour laufen wirklich prima, und deutlich schneller. Absolut spielbar.
Also bei mir läuft Generals eigentlich ganz gut (ich meine G.-Update 1.01?) - jedenfalls nicht das aktuellste, weil es dort angeblich nicht mehr möglich sein soll, mit Imagedatei (ohne CD) zu spielen...
Das aktuelle OSX-Update solltest Du Dir auf jeden Fall ziehen, da es vor 10.3.7 (?) doch um einiges langsamer sein soll..
Zero Hour habe ich hier jetzt seit 2 Tagen zwar liegen - aber
a) bin ich mit Generals noch nicht so weit (Anfänger... :D )
b) zuwenig Zeit dafür
deswegen habe ich es noch gar nicht installiert...

...aber ich finde das Game absolut gut... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ha!
Das wird ja verdammt eng...
Was meint Ihr: Laeuft Generals und Zero Hour dann auf einem iBook mit 1,2 GHz und 786 MB RAM (aktuelles Modell, 3 Monate alt)???
Bitte nicht auslachen! ;)
Das Demo laeuft, aber ist das aussagekraeftig?
Bis jetzt bin ich ja absolut zufrieden mit meinem Buechlein... wenn jetzt Generals noch laeuft...
Kann man die Performance der Vollversion irgendwo offiziell ausprobieren, oder muss vor dem Kauf fuer ein solches Anliegen die dezentral gelagerte Sicherheitskopie eines Bekannten herhalten?
 
der echtzeitstrategieklassiker starcraft? läuft auch garantiert auf deiner kiste :p
 
MacCarbas schrieb:
Oh ha!
Das wird ja verdammt eng...
Was meint Ihr: Laeuft Generals und Zero Hour dann auf einem iBook mit 1,2 GHz und 786 MB RAM (aktuelles Modell, 3 Monate alt)???
Bitte nicht auslachen! ;)
Das Demo laeuft, aber ist das aussagekraeftig?
Bis jetzt bin ich ja absolut zufrieden mit meinem Buechlein... wenn jetzt Generals noch laeuft...
Kann man die Performance der Vollversion irgendwo offiziell ausprobieren, oder muss vor dem Kauf fuer ein solches Anliegen die dezentral gelagerte Sicherheitskopie eines Bekannten herhalten?
Ich habs kürzlich auf meinem iBook G3 800 ausprobiert - seeeeehhhhhr langsam.
Auf meinem pb läuft es auch schneller, als auf 'nem PowerMac G4 1,25.
Ich denke, daß Deine Grafikkarte das Spiel stark ausbremsen wird...
Ich wüßte nicht, daß man die Vollversion irgendwo ausprobieren kann, und extern ausgelagerte Sicherheitskopien sind nicht legal - aber das weißt Du ja sicherlich...
Bestimmt ist es halbwegs legal, wenn Du das Original beim Freund ausprobierst, und es danach gleich wieder löscht...
 
Auf meinem iBook G4 1.2 Ghz mit 768 MB RAM läuft es einigermaßen annehmbar, wenn ich die Grafik ganz herunterschraube (Optionen => individuell und alle Extras wegklicken).

Ein Tipp: In Systemeinstellungen => Energie sparen => Optionen den Prozessor auf maximal stellen.

Steigert auch ein wenig das flüssigere Spielen.
 
MacCarbas schrieb:
Oh ha!
Das wird ja verdammt eng...
Was meint Ihr: Laeuft Generals und Zero Hour dann auf einem iBook mit 1,2 GHz und 786 MB RAM (aktuelles Modell, 3 Monate alt)???
Bitte nicht auslachen! ;)
Das Demo laeuft, aber ist das aussagekraeftig?
Bis jetzt bin ich ja absolut zufrieden mit meinem Buechlein... wenn jetzt Generals noch laeuft...
Kann man die Performance der Vollversion irgendwo offiziell ausprobieren, oder muss vor dem Kauf fuer ein solches Anliegen die dezentral gelagerte Sicherheitskopie eines Bekannten herhalten?

Also wenn die Demo läuft, sollte das Spiel auch laufen :). Allerdings sind 1.2 Ghz und eine so alte Grafikkarte nicht gerade das Optimum. Daher wird es wohl entweder ruckeln oder optisch unansprechend sein....oder beides :_D
 
Zurück
Oben Unten