command and conquer generals

F

flynnbeck58

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Liegen,
habe mir eben das spiel command and conquer runtergelassen. jedoch lässt es sich nicht starten. Der Trailer wird mir angezeigt und nach dem Trailer beginnt ein neues Video der nach 2 sec sofort abbricht und ich aus dem kompletten spiel geworfen werde..:(
Habe das MacBook Pro Mitte 2012. Laut den Technischen Daten müsste ich das spiel spielen können..

Könnt ihr mir da weiter helfen ? habe nicht so viel Ahnung von Computern

Liebe Grüße Linda
 
mac OS Sierra
 
Also funktioniert das Spiel nicht. Toll das kann ich das wohl wieder stornieren lassen
 
Also funktioniert das Spiel nicht. Toll das kann ich das wohl wieder stornieren lassen

Ich spiele am Mac nicht. Ich habe einfach mal gegoogelt und habe das gefunden. Kann natürlich sein, dass jemand einen Tipp hat der funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flynnbeck58
Toll das kann ich das wohl wieder stornieren lassen
Wieviel hat das Spiel denn gekostet? Ich selbst habe unter wine/CrossOver den Origin-Client von EA zum Laufen gebracht und die sogennannte "Ultimate Collection" gekauft. Das ganze Paket mit allen C&C-Teilen kostet um die 15 Euro wenn Du es bei einem Keyhändler kaufst.

Von "Command and Conquer" gab es ja in der Vergangenheit die alten Teile noch zum Download, die man notfalls auch mit folgender Engine nativ auf OS X spielen kann: http://www.openra.net/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keek
Hui... sehr cool. Da muss ich mal nachsehen ob ich Red Alert 2 noch irgendwo rumfliegen habe :freu:
Red Alert 2 war klasse aber wird AFAIK noch nicht von openRA unterstützt. Ich habe die CD-ROM Version des Spiels unter Windows gespielt. Leider hat diese Version einen Kopierschutz und zumindest bei wine kommt das da zu einem "Unerwarteten Fehler". Kopierschutzmechanismen werden von Codeweavers grundsätzlich nicht behoben: WONTFIX im Bugzillajargon.

Bei Cedega war das anders aber ich weiss leider auch nicht was die mittlerweile machen.
 
Ja das habe ich gerade auch festgestellt, dass das scheinbar gar nicht geht.
Echt blöd das man bei RA1 nicht speichern kann :crack:. Oder gibt es da eine Funktion im Emulator um den aktuellen Stand zu speichern? (wenn das überhaupt ein Emulator ist... :Pfeif: )
 
Hatte das Spiel für 19.99 gekauft über den App-Store.
Nervt halt , dass Spiel wird angeboten man kauft es sich und das klappt es nicht. Erst war die Rede davon das es unter ElCapitan nicht laufen würde . Klappen tut es gar nicht.
 
Ist natürlich ärgerlich und ich würde mich da an Apple wenden damit Du dein Geld zurück bekommst. Die Windowsversion benötigt ggf. einen separaten Client namens "Origin", der unter Mac wohl mit CrossOver laufen soll.

Ich selbst nutze größtenteils Linux. Dort lief der Origin Client ganz gut und die Ultimate Collection habe ich dann bei einem Keyhändler gekauft. Allerdings wird der Client auch oft aktualisiert und jedes Update kann die Kompatibilität mit CrossOver / wine brechen.

Unter Linux kaufe ich sehr selten Spiele. Ich mache aber bei so ziemlich allen "Kostenlos/Aufs Haus" Aktionen mit und wenn ich mal ein Spiel kaufe, dann vorrangig wo es auch freie Engines gibt, die die Community ggf. beackern kann. Mit Steam gibt es zwar mehr Titel für Linux aber es bleibt die Problematik, dass man sehr oft dem Hersteller ausgeliefert ist.
 
Zurück
Oben Unten