Comic Programm

R

redeli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Ich such nach einem guten Comic Programm fürn Mac (Freeware). Ich hab schon viel gesucht aber nichts gefunden und von Comic Life ist mir die Testversion abgelaufen. Kennt ihr sonst noch ein änliches (also wo man seine eigenen Bilder benutzen kann)?
 
Alster schrieb:
http://www.toonboom.com/downloads/

2.5 gibt`s auch als freeware, mußt mal bei versiontracker oder so nachschauen.
Ich such halt eher was wo man Fotos importieren kann und mit Sprechblasen usw. versehen kann. Also sowas wie Comic Life, nur halt was anderes weil da meine Testversion abgelaufen ist.
 
Dann suchst du aber ja eigentlich nach einem Fotobearbeitungs- bzw. Illustrationsprogramm und nicht nach einem "Comic"-programm?!

Außer den gängigen (Adobe) gibt`s da ja nun haufenweise freeware! Angefangen von einfachen Mal- und Effekttools bis zu dem ganzen Prokram (beta oder Testdrive).

Also um Vorlagen einfach und schnell zu bearbeiten oder mit "Gimmiks" zu versehen würde ich eher zu einem Grafikprogramm als zu einem reinen Comicerstellungs bzw Bearbeitungsprogramm tendieren.
 
Alster schrieb:
Dann suchst du aber ja eigentlich nach einem Fotobearbeitungs- bzw. Illustrationsprogramm und nicht nach einem "Comic"-programm?!

Außer den gängigen (Adobe) gibt`s da ja nun haufenweise freeware! Angefangen von einfachen Mal- und Effekttools bis zu dem ganzen Prokram (beta oder Testdrive).

Also um Vorlagen einfach und schnell zu bearbeiten oder mit "Gimmiks" zu versehen würde ich eher zu einem Grafikprogramm als zu einem reinen Comicerstellungs bzw Bearbeitungsprogramm tendieren.
Ich weiß nicht wie ich das erklären soll... Naja halt das man mit Fotos in das Programm schmeißen kann und dann daraus einen Comic macht (halt wie bei Comic Life falls das jemand kennt). Also das sollte dann schon nur dafür ausgerichtet sein. Also kein Mal oder Bearbeitungsprogramm, irgentwas wo die ganzen Sprechbalsen vorgefertigt sind und man sie nur noch auswählen muss...
 
... na, ComicLife ist für denjenigen, der auf die Schnelle einen Comic zusammenklicken will
. . schon ziemlich genial, deshalb verstehe ich auch nicht ganz, warum du dir das nicht registrieren
. . willst. Zumal die 24 Euro (glaube ich) ja wirklich auch noch im Taschengeldbereich
. . liegen sollten :kopfkratz:
 
shivaZ schrieb:
... na, ComicLife ist für denjenigen, der auf die Schnelle einen Comic zusammenklicken will
. . schon ziemlich genial, deshalb verstehe ich auch nicht ganz, warum du dir das nicht registrieren
. . willst. Zumal die 24 Euro (glaube ich) ja wirklich auch noch im Taschengeldbereich
. . liegen sollten :kopfkratz:
Das wird sich für 24€ warscheinlich nicht lohnen, weil ich es nur ein paar mal nutzen werde und ich den ganzen Quatsch mit über Internet bezahlen bla bla nicht mitmachen will...
 
... na denn, dann kann es auch nicht so wichtig sein :rolleyes:
 
redeli schrieb:
Das wird sich für 24€ warscheinlich nicht lohnen, weil ich es nur ein paar mal nutzen werde und ich den ganzen Quatsch mit über Internet bezahlen bla bla nicht mitmachen will...
immerhin benutzt du es ja schon so lange dass die Testversion abgelaufen ist ;)
 
edit: sorry, hab mich vertan
 
OK, das sollte mit Toon Boom Studio 2.5 (free) aber eigentlich auch ganz gut funktionieren, kannst du ja einfach mal probieren, ansonsten leider z.Zt. keinen weiteren Plan.
 
Zurück
Oben Unten