Comic Programm

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von redeli, 11.07.2006.

  1. redeli

    redeli Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ich such nach einem guten Comic Programm fürn Mac (Freeware). Ich hab schon viel gesucht aber nichts gefunden und von Comic Life ist mir die Testversion abgelaufen. Kennt ihr sonst noch ein änliches (also wo man seine eigenen Bilder benutzen kann)?
     
  2. Alster

    Alster MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    13
  3. redeli

    redeli Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ich such halt eher was wo man Fotos importieren kann und mit Sprechblasen usw. versehen kann. Also sowas wie Comic Life, nur halt was anderes weil da meine Testversion abgelaufen ist.
     
  4. Alster

    Alster MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    13
    Dann suchst du aber ja eigentlich nach einem Fotobearbeitungs- bzw. Illustrationsprogramm und nicht nach einem "Comic"-programm?!

    Außer den gängigen (Adobe) gibt`s da ja nun haufenweise freeware! Angefangen von einfachen Mal- und Effekttools bis zu dem ganzen Prokram (beta oder Testdrive).

    Also um Vorlagen einfach und schnell zu bearbeiten oder mit "Gimmiks" zu versehen würde ich eher zu einem Grafikprogramm als zu einem reinen Comicerstellungs bzw Bearbeitungsprogramm tendieren.
     
  5. redeli

    redeli Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht wie ich das erklären soll... Naja halt das man mit Fotos in das Programm schmeißen kann und dann daraus einen Comic macht (halt wie bei Comic Life falls das jemand kennt). Also das sollte dann schon nur dafür ausgerichtet sein. Also kein Mal oder Bearbeitungsprogramm, irgentwas wo die ganzen Sprechbalsen vorgefertigt sind und man sie nur noch auswählen muss...
     
  6. shivaZ

    shivaZ MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    1.376
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    68
    ... na, ComicLife ist für denjenigen, der auf die Schnelle einen Comic zusammenklicken will
    . . schon ziemlich genial, deshalb verstehe ich auch nicht ganz, warum du dir das nicht registrieren
    . . willst. Zumal die 24 Euro (glaube ich) ja wirklich auch noch im Taschengeldbereich
    . . liegen sollten :kopfkratz:
     
  7. redeli

    redeli Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Das wird sich für 24€ warscheinlich nicht lohnen, weil ich es nur ein paar mal nutzen werde und ich den ganzen Quatsch mit über Internet bezahlen bla bla nicht mitmachen will...
     
  8. shivaZ

    shivaZ MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    1.376
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    68
    ... na denn, dann kann es auch nicht so wichtig sein :rolleyes:
     
  9. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    13.779
    Medien:
    25
    Zustimmungen:
    2.269
    immerhin benutzt du es ja schon so lange dass die Testversion abgelaufen ist ;)
     
  10. vivalostioz

    vivalostioz MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    edit: sorry, hab mich vertan
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Comic Programm
  1. ullaho
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    695
  2. JohnnyAppleseed
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.429
  3. tk69
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    338
  4. stella777
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    470
  5. Spock
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.370

Diese Seite empfehlen