Comic-Effekt

  1. Der Krieger

    Der Krieger Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    hallo an alle,

    ich möchte bestehende fotos mit einem bildbearbeitungsprogramm in comic-effekt umwandeln und damit über comic-life einen comic erstellen.

    meine frage nun: kann ich irgendwie mit iPhoto diesen effekt erzielen (ich habe bisher nix gefunden)?
    wenn nein, gibt es weitere (standardmässig installierte) software auf dem iMac, mit der ich das machen kann?
    wenn auch nein, welche sofware benötige ich dazu?

    anmerkung: ich bin kein profi-publisher oder sowas. rein für provate zwecke zum spass.

    danke + grüsse,

    torben
     
    Der Krieger, 30.12.2006
    #1
  2. Konrad Zuse

    Konrad Zuse MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    3.263
    Zustimmungen:
    248
    Was suchst Du denn genau?
    Ein Programm, das bestehende Fotos in gezeichnete Bilder (Comics) umwandelt? :confused:
     
    Konrad Zuse, 30.12.2006
    #2
  3. Der Krieger

    Der Krieger Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    genau das suche ich. ein programm, in dem ich idealerweise per mausklick den befehl geben kann, ein bild als comic-effekt zu bekommen. ich hab das irgendwo schonmal gesehen, weiss aber nicht mehr wo............

    grüsse,
    torben
     
    Der Krieger, 30.12.2006
    #3
  4. clonie

    clonie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    4.959
    Zustimmungen:
    272
    was genau meinst Du mit Comic-Effekt? :confused:
    Sowie Donald-Duck, sowie Manga, sowie Prinz Eisenherz?
    edit: vielleicht die Abpausen-Funktion in Illustrator?


    btw: Selber zeichnen macht kreativ ;)
     
    clonie, 30.12.2006
    #4
  5. Cadel

    Cadel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    9.181
    Zustimmungen:
    438
    mit "comic-grafik" meinst du sicherlich das vektorisieren.
    das ist schon ne ecke anspruchsvoller.

    ein easy-klick&fertig-programm kenn ich jetzt nicht.
    nur photoshop, aber das ist weder einfach gehalten, noch kostengünstig ;)
     
    Cadel, 30.12.2006
    #5
  6. Konrad Zuse

    Konrad Zuse MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    3.263
    Zustimmungen:
    248
    Kenn auch nur PS, aber guck doch mal defekter Link entfernt, vielleicht ist ja was dabei!
     
    Konrad Zuse, 30.12.2006
    #6
  7. Der Krieger

    Der Krieger Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    naja, ich bin mir schon bewusst, dass daraus kein fertiges comicbild à la Wwerner" etc. aber ich benötige den effekt (vielleicht nennt man das "zeicheneffekt", der mir ein normales bild als schwarz-weiss bild, reduziert auf die konturen, umwandelt.

    torben
     
    Der Krieger, 30.12.2006
    #7
  8. cyber_jo

    cyber_jo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    1
    es gibt da ein programm. nennt sich comic life. is aber shareware. aber glaub nich teuer. das macht genau das was du willst
     
    cyber_jo, 30.12.2006
    #8
  9. clonie

    clonie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    4.959
    Zustimmungen:
    272
    In Illustrator: Abpausen-Funktion (Vorteil: Ergebnis als Vektoren, falls Bedarf besteht)

    In PS: in Graustufen umwandeln, Helligkeit&Kontrast nutzen, um S/W mit harten Kanten zu bekommen.

    Solltest Du allerdings „echte“ Konturen haben wollen, hilft nur Handarbeit :)

    Edit: hab ComicLife grad mal gegoogelt. Keine Freeware, leider, aber dafür Trial-Version
    Editedit: Du bist aber nicht zufällig WI an der FH gewesen, oder?
     
    clonie, 30.12.2006
    #9
  10. Der Krieger

    Der Krieger Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    mal danke bis hierher. das comiclife habe ich ja (wie oben beschrieeben) selbst. und genau dort kann man mit bildern comics erstellen. nur sehen die dann nicht halbwegs wie gezeichnet aus. kann ich mit comiclife diese bilder irgendwie umwandeln?
     
    Der Krieger, 30.12.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Comic Effekt
  1. Raffff
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    305
    MacEnroe
    12.08.2016
  2. bombard
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    2.306
    Werbefotografie
    11.10.2016
  3. Frankieboy
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    498
    MacEnroe
    05.08.2015
  4. Kryptaesthesie
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.864
    Larzon
    30.09.2005
  5. Bartleby
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    30.851
    Heini Brotzeit
    04.04.2005