Comic Archivierung am Mac !?

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Darkknight, 09.08.2004.

  1. Darkknight

    Darkknight Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.08.2003
    Hallo Leute,

    also ich brauche dringend eine Datenbank oder ähnliche Software zur Erfassung meiner internationalen Comicsammlung. Kennt jemand etwas einschlägiges?

    Bitte kein VPC-Vorschläge! Bin nicht umsonst geswitcht.

    Dank im voraus. Greetz DK
     
  2. McMuhaus

    McMuhaus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Versuch mal Library. Kostet aber ein wenig. Ist aber ziemlich gut, finde ich.

    Gruß
     
  3. Tatcher a Hainu

    Tatcher a Hainu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Ich weiss nicht wie hoch deine Ansprüche liegen und ob du Office verwendest.

    Ein einfaches Archiv kann man schon mit Excel machen und mit div. Filtern dann durchsuchen.
     
  4. ocj

    ocj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.07.2004
    Schau mal auf http://www.spiderfan.org
    Der Betreiber dieser Seite hat ein JAVA-Programm geschrieben, das zur Verwaltung von Marvel-Comics perfekt ist. Auch andere Comics sollten sich damit bestens verwalten lassen (man muss sie dann nur selber katalogisieren; die Marvels sind schon allesamt aufgenommen). Da der Autor selber Mac-User ist, nehme ich an, dass das Programm auf dem Mac perfekt läuft.

    Unter Windows war ich damit hochzufrieden und werden meinen Datenbestand jetzt auch bald auf mein PB übernehmen.

    EDIT: Hier der genaue Link:
    http://www.spiderfan.org/software/standup/index.html
     
  5. Darkknight

    Darkknight Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.08.2003
    Danke für die schnellen Antworten, aber Exel ist ziemliches Neuland für mich. Ich teste mal die beiden genannten Alternativen.

    Grüße DK
     
  6. Darkknight

    Darkknight Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.08.2003
    @ ocj:

    sorry aber das Java-Teil liegt mir nicht, trotzdem danke, bin für weitere Vorschläge offen. Gäb's doch nur Comic Keeper für OSX ...

    Greetz DK
     
  7. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    26.10.2003
    ich mache sowas auch mit open office, aber wenn du in deinen comic keeper schon allerhand daten eingegeben hast und die nicht konvertieren magst/kannst, kannst du den comic keeper auch in virtual pc laufen lassen...
     
  8. ocj

    ocj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.07.2004
    @Darkknight:

    Gib dem Programm eine Chance! Am Anfang war ich auch sehr unzufrieden. Mittlerweile komme ich mit dem Programm bestens klar!
     
  9. das_boeh

    das_boeh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.09.2005
    Habe auch das Problem, dass ich meine Comics am Mac verwalten möchte.

    Zur Zeit nutze ich dazu noch das Programm Bookpedia. Das ist zwar, was Bücher angeht, absolute Spitze, aber die Comics muss ich doch dann ALLE von Hand eintragen (weil Bookpedia dazu keine passende Datenbank durchsucht) und da wünsche ich mir doch eine Alternative.
    Gibts denn schon was Neues vom Mac-Markt? Hat wer da ne Ahnung?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Comic Archivierung Mac
  1. ullaho
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    708
  2. JohnnyAppleseed
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.454
  3. tk69
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    348
  4. stella777
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    486
  5. PATTE
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    2.881

Diese Seite empfehlen