macOS High Sierra Combo Update

S

skriptor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2016
Beiträge
102
Reaktionspunkte
4
Hallo
Ich habe noch Macosx Sierra drauf, will mir aber auf die Festplatte das High Sierra und das Mojave sichern, ehe es Apple nicht mehr anbietet.
Ist das sogenannte Combo Update das richtige zum neu installieren oder braucht man was anderes?
Danke.

vg
 
Du brauchst den vollständigen Installer aus dem App Store, das Combo-Update von der Support Seite bringt dir nur was wenn schon das zugehörige System installiert ist.
 
Hallo
Danke, aber dann werde ich in den App Store umgeleitet und kann nur installieren, will aber nur downloaden!

vg
 
Trotzdem installieren drücken. Dann wird geladen. Die Installation kannst du dann abbrechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: skriptor
Hallo
Wann kann ich die Installation abbrechen?
Nach dem laden sagte mir das Inst. Programm der Rechner wird jetzt neu gestartet zur Installation....!
Ich will aber nicht installieren!
vg
 
Einfach das "Inst. Programm" beenden... :noplan:


Wenn der Neu Starten will hast du dem Rechner gegenüber definitiv und explizit gesagt, das du installieren willst...

Computer machen halt nicht das was man von ihnen will, sondern was man ihnen sagt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, rembremerdinger und dg2rbf
Hallo
Dann muss ich zu doof sein, oben wird gesagt das ich installieren soll und dann nicht wieder, was denn nun?
Wenn ich im Appstore drücke "laden". dann lädt er ein kleines Programm und dann kommt installieren auf Festplatte und danach kommt neustarten und installieren, nix anderes!

vg
 
Wenn du das Installationimge herunterlädst dann wir nach dem Ende des laden gefragt ob du installieren wilst.
Oben links kannst du dann das Installationsprogramm beenden. Ist echt einfach.
 
Hallo
Nein es wird vor dem laden gefragt.

vg
 

Anhänge

  • MHS.jpg
    MHS.jpg
    261 KB · Aufrufe: 129
Es ist schon etwas schwierig mit dir, Das es gleich beim Laden gefragt wird bedeutet für mich das du es schon mal geladen haben musst.
Schau mal in deinen Prgrammen nach, dort müsstest du das Symbol des Install Images sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo
In meinem Programmordner ist wie immer das Sierra install.app.

Und das High Sierra install. app mit 22,7 MB!
vg
 
Also zwei? Das mit 22,7 MB ist nicht zu gebrauchen. Das kann du löschen.
Die andere müsste über 5GB haben das ist das richtige.
 
Das ist doch wieder dieser Mist, dass von der Apple Seite nur ein kleiner Pre-Installer geladen wird.
Das Problem hatte ich auch schon.
Und..... nein...... Du bist nicht zu blöd. Das ist Apple in diesem Fall.
Möglicherweise bekommt der TE über dosdude den kompletten Installer geladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und skriptor
Hallo TE hier hast du sie : https://www.macwelt.de/a/high-sierra-sierra-aelteres-macos-installieren,3439667
Ein bisschen runterscrollen dann siehst du die Download Links.
Oder, aus unserem Forum, hier, alle Links:
Ich hatte mir mal alle Links* gespeichert, der Links von Sierra ist allerdings erst seit kurzem wieder "offen" (d.h. führt zu der gezeigten Seite).
Code:
High Sierra 10.13
https://itunes.apple.com/app/id1246284741?mt=12

Sierra 10.12
https://itunes.apple.com/app/id1127487414?mt=12

El Capitan 10.11
https://itunes.apple.com/app/id1147835434?mt=12

Yosemite 10.10
https://itunes.apple.com/app/id915041082?mt=12

Mavericks 10.9
https://itunes.apple.com/app/id675248567?mt=12

Mountain Lion 10.8
https://itunes.apple.com/app/id537386512?mt=12

Lion 10.7
https://itunes.apple.com/app/id444303913?mt=12

Bei den Links von Lion bis Yosemite sieht man auch das diese zu sind, d.h. führen leider nicht mehr zu den entsprechenden Seiten im App Store
*Die Links lassen sich ja über den Pfeil neben Laden anzeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: skriptor
Hallo
Jetzt könnte ich sagen , mit Euch ist es auch schwierig!
ES GIBT KEIN INSTALL von High Sierra nur das 22,7!
das andere habe ich schon länger drauf, es ist das SIERRA!!!!
Nochmal, ich weiss nicht wie ich ein INSTALL Programm von High Sierra auf meine Festplatte bekomme OHNE es zu installieren!

vg
 
Nein die Links klappen nicht, lande wieder im Appstore!
 
Nochmal, ich weiss nicht wie ich ein INSTALL Programm von High Sierra auf meine Festplatte bekomme OHNE es zu installieren!
Du öffnest den Mac App Store, nutzt den passenden Link (siehe mein Beitrag), klickst auf "Installieren" bzw. "Laden", und wartest bis der Download abgeschlossen ist.
Dann öffnet sich automatisch (im Dock) ein Dialog des Installers wo du auf "Weiter"/"Installieren" klicken kannst. Da drückst nicht, sondern beendest diesen Dialog über die Menüleiste oder cmd+Q.
Der komplette Installer liegt jetzt als "App" im Programmeordner. (Achtung: Dieses Vorgehen klappt mit allen Versionen ausser macOS High Sierra! Da Apple davon keinen Installer mehr anbietet; was aber IMHO keine Tragik ist, da genau so gut Mojave geladen werden kann (mit besserem APFS und Co.))
Nein die Links klappen nicht, lande wieder im Appstore!
Dann funktionieren sie. ;) Du landest im App Store auf der Seite der entsprechenden macOS Version.
 
Also es geht nicht, Danke Apple!

Ich wollte aber High Sierra!!!!
 
Zurück
Oben Unten