Combo-Update?

WollMac

WollMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
15.681
Reaktionspunkte
19.463
Moin,

ich habe z.Z. OS 10.6.8 auf dem iMac und möchte auf 10.8.4 updaten. Wenn ich es richtig verstanden habe, bin ich berechtigt, das OS mit nur einer Lizenz auf allen Rechnern in meinem Haushalt zu fahren. Jetzt wollte ich mir die Update-png über den Rechner meiner Tochter (OS 10.8.3) über meinen Account herunterladen und dann bei mir installieren, habe aber nur das Update von 10.8.3 auf 10.8.4 erwischt d.h. die Datei verlangt, dass OS 10.8 bereits auf meinem Rechner ist. Wie komme ich legal an OS 10.8.4 für meinen Rechner, ohne es noch einmal zu kaufen?
Habe hier mal etwas über ein Combo-Update gelesen, habe das aber nicht im App-Store finden können.
 
Mit dem Account anmelden, der das 10.8. gekauft hat und dann erneut aus dem AppStore laden.( die Lizenzbestimmungen lesen, du darfst OS X auf allen in deinem Besitz befindlichen Macs installieren)
Ein comboupdate ist kein vollwertiges OS X.
 
du brauchst den 10.8 installer, nicht einen combo updater.
den kannst du über den app store laden, falls du es dort gekauft hast.
 
Moin,

das MacBook meiner Tochter wurde mit OS 10.8.3 gekauft. zählt das auch als im AppStore erworben oder habe ich es deshalb nicht geschafft?

Edith ergänzt, dass im AppStore immer nur etwas von kaufen stand.
 
Moin,

noch eine Idee: klappt es vielleicht, wenn mein Tochter selber das Update installiert hat?
 
dieses os x ist an den Rechner gebunden, nicht an den account. Das geht also nicht oder ist dann nicht legal.
 
Nein, das zählt nicht als gekauft. Du hast es ja auch nicht gekauft, sondern es war beim MB dabei. Und da gilt das "5 Lizenzen Modell" meines Wissens nach nicht. Du musst es also im App-Store kaufen.
 
Moin,

dieses os x ist an den Rechner gebunden, nicht an den account. Das geht also nicht oder ist dann nicht legal.

Nein, das zählt nicht als gekauft. Du hast es ja auch nicht gekauft, sondern es war beim MB dabei. Und da gilt das "5 Lizenzen Modell" meines Wissens nach nicht. Du musst es also im App-Store kaufen.

Mist.:motz:

Na ja, 18 € ist auch nicht die Welt..
Jedenfalls Dank für die Auskunft.
 
Zurück
Oben Unten