Combo-Update per Terminal installieren

D

dcmbeats

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
401
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich möchte auf einem PowerbookG4 das Combo-Update 10.5.8 installieren. da der bootvorgang nicht funktioniert, will ich das per terminal probieren, das ich von der osx-dvd starte. das comboupdate liegt als pkg auf höchster ebene der powerbook-system-festplatte.
was muss ich tun, dass das installiert wird? danke für jeden tipp.

grüße
 
gar nicht, update hab ich auf anderem rechner geladen und greife per target drauf zu. terminal wird per install dvd geladen.
 
gar nicht, update hab ich auf anderem rechner geladen und greife per target drauf zu. terminal wird per install dvd geladen.

Ich glaube nicht das man es per Terminal installieren kann ;) Bin mir aber nicht 100%ig sicher
 
dann andersherum: powerbook im targetmodus starten und vom anderen rechner aus das update installieren. funzt leider nicht, da der installer das os auf dem eigenen rechner überprüft und das update nicht dazu passt. kann man das umgehen?
 
Ich glaub du solltest dich eher mal um das "nicht booten" vorher kümmern. Wo genau bleibt er denn hängen?
 
unterschiedlich, mal beim grauen screen (inkl parkverbot), mal erst vor dem anmeldescreen. safe modus und single user modus bringen keine unterschiede. danke für euer mitdenken!
 
Dann schau mal in denn Verbose Mode wo es denn hängt ;)
 
"Still waiting for root device"

zuvor konnten einige classes (appleATAdiscdriver, IOSCSIPeropheralDeviceType05, SCSITaskUserClientIniter) nicht gefunden werden. und er can't determine sehr viele punkte.
 
Volumen und Rechte hast du schon repariert, nehme ich an?
 
klaro!

zu eurer info: das ganze passierte übrigens nachdem ich 10.5 über 10.4 drüber installiert habe (mit option ersetzen). installiert habe ich vom laufwerk eines macpros per target mode, da das dvd-laufwerk vom powerbook defekt ist.
 
Mhhh als letzte Möglichkeit bleibt dir auch noch archivieren und installieren.
 
bringt es das, wenn ich irgendwas scheinbar defektes archiviere und dann installiere?

ich verspreche mir doch noch was davon, das combo update drüber zu bügeln. wenn das nur ginge mit dem terminal?
 
Jep. Du bekommst ein frisches System und deine Daten landen im Ordner Previous System. Du musst nur eventuell deinen User wieder richtig einhängen im System und die Programme neu installieren, die einen Installer haben. Aber das muss gehen.
 
dieses neuinstallieren macht mir sorgen, da ich nicht weiss, wieviel der software ich für PPC noch bekomme ....
 
Zurück
Oben Unten