Combo-Update kann nicht installiert werden

dann hast du ein anderes problem - festplatte mal repariert?
 
hatte ich letztens mit 10.8 auch,
habe mir dann nochmal das komplette system aus dem app store geladen
und drüberinstalliert - es läuft ohne nochmal alle update laden zu müssen.

ich würde also so nochmal versuchen..
 
hatte ich letztens mit 10.8 auch,
habe mir dann nochmal das komplette system aus dem app store geladen
und drüberinstalliert - es läuft ohne nochmal alle update laden zu müssen.

ich würde also so nochmal versuchen..


Ohne das System neu zu installieren? Wie soll das gehen?
 
das geht nicht - eine Neuinstallation ohne Neuinstallation gibt es nicht...

aber du sollst ja auch neu installieren... das war der Sinn hinter dem Beitrag von masta k.

ich schliesse mich dem an -> backup und neuinstallation machen hier ggf. sinn.
 
boot.jpg

kann der Fehler an dieser Partitionierung liegen?
Da steht als 1. EFI System (FAT)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHolyCamel, heldausberlin, yew und eine weitere Person
Und, hat es damit geklappt? Habe nämlich das gleiche Problem :(
 
Und, hat es damit geklappt? Habe nämlich das gleiche Problem :(

Ja klappt super. Ich konnte anschliessend sogar das nicht modifizierte combo-update drüberspielen. Wollte einfach nur noch mal sehen, ob damit der Fehler behoben war. Und er war behoben. Kannst Du ohne Bedenken machen. Bei mir hats super funktioniert.
 
http://www.macissues.com/2015/01/28/how-to-force-os-x-10-10-2-to-install-on-your-mac/#more-2888

Das ist die Lösung. Der Name der .pkg Datei muss natürlich geändert werden. Bei mir hat das hervorragend funktioniert. Habe anschliessend sogar das Original-Combo-update drüberbügeln können. Die Amis scheinen in der Richtung doch etwas geschickter zu sein als wir....lach....Wir können nur von neuen Armbändern der Applewatches was loswerden.
Danke, klappt super! Ich konnte das 10.9.5 Combo nicht mehr installieren, nach dieser Anleitung ging es bestens. Was mir aber auffiel (und das ist vermutlich auch gleich der Grund, weshalb es nicht ging): Die Version stimmte, der Build jedoch war ohne die nachfolgenden Security-Updates danach zu tief: 13F34. Darauf spielte ich alle Security-Updates nacheinander wieder ein und jetzt stimmt auch der Build wieder: 13F1134.
 
http://www.macissues.com/2015/01/28/how-to-force-os-x-10-10-2-to-install-on-your-mac/#more-2888

Das ist die Lösung. Der Name der .pkg Datei muss natürlich geändert werden. Bei mir hat das hervorragend funktioniert. Habe anschliessend sogar das Original-Combo-update drüberbügeln können. Die Amis scheinen in der Richtung doch etwas geschickter zu sein als wir....lach....Wir können nur von neuen Armbändern der Applewatches was loswerden.
Yes!!! Danke! :thumbsup:
Beim Mac mini meiner Schwiegereltern ist bei 10.7.5 Schluss, da hatte ich jetzt mit dem Combo die gleichen Probleme und dieser Link hat mir den Nachmittag gerettet. :)
 
Zurück
Oben Unten