Combo-Update 10.5.2 geht nicht

S

slamson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo alle,
wollte gerade ein Combo-Update machen, habe mir auch brav die entspr. Datei von http://www.apple.com/support/downloads/macosx1052comboupdate.html geholt.

Leider schreibt mir die Installationsroutine dann "Sie können Mac OS X Update nicht auf diesem Volume installieren. Dieses Volume erfüllt nicht die Voraussetzungen für dieses Update."

Welche Voraussetzungen das sein sollen, wird abe nicht verraten :confused:

Weiß jemand einen Rat?
 
welche partitionsschema hat deine platte?
ist doch ein intel oder?
 
jau, Intel MBP, erworben im Feb. 2008
 
hattest du die platte umgebaut und dein system geclont?
 
hast du das update zufällig mit der softwareaktualisierung schon mal gemacht?
 
nein, nichts daran gemacht. nichts umpartitioniert, keine Hardwareschrauberei oder ähnliches.
Ist mein erster Mac und ich bin ein großer fan von standards ;-)
 
mach doch mal bitte das festplattendienstprogramm auf, wähle links die platte und guck mal unten rechts dann steht als partitionsschema...
 
meine herren - bis ich überhaupt mal das festplattendienstprogramm gefunden habe ;) ... war ja höchste Zeit daß ich mal von Windows weg gekommen bin *lol*

Zur Sache: Da steht "GUID Partitionstabelle"
 
welche os x version hast denn überhaupt drauf?
 
die aktuelle 10.5.2
 
hmm, dann ist der build der mitgeliefert wurde wohl schon aktueller als der im combo updater?

ich hab Mac OS X 10.5.2 (9C7010) nach 10.5.2 und neuesten security update...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slamson
verstehe .. dann bringt das wohl nix für mich.

Hatte gehofft, damit ein Problem mit externem CinemaDisplay lösen zu können (bei geschlossenem Deckel fährt sich das MBP nur immer kurz hoch und geht nach 3 Sek. wieder schlafen).

Trotzdem vielen Dank für Deine schnelle Hilfe
 
du musst glaube ich eine externe tastatur anschliessen, damit es auch geschlossen an bleibt...
 
hmm, dann ist der build der mitgeliefert wurde wohl schon aktueller als der im combo updater?

ich hab Mac OS X 10.5.2 (9C7010) nach 10.5.2 und neuesten security update...

Danke für eine Erklärung. Habe mir gestern ein MBP zugelegt und dasselbe Problem mit dem Combo Update gehabt, nachdem ich 10.5.2 über die normale Softwareaktualisierung installiert habe. Sorry für´s reinhängen hier in den Thread ;)

MfG
 
du musst glaube ich eine externe tastatur anschliessen, damit es auch geschlossen an bleibt...

hab ich - hatte auch alles wunderbar funktioniert: MBP war geschlossen und das Display aus, der externe Apple-Monitor lief und gearbeitet hab ich mit der Apple-Alutatatur und MightyMouse bluetooth.

Bis dann (vermutlich) durch ein Update (ich bin hier eigentlich immer aktuell) das plötzlich nicht mehr ging.

Habe mir jetzt vorerst mit sleepless beholfen, was aber auch nicht so das gelbe vom Ei ist (wie gesagt, bin eigentlich großer Fan von Standards).
 
Habe das gleiche Problem sowohl bei meinem iMac wie beim MacBook. Dies aber erst seit dem letzten Security Update.

Edit: Was ich auch in diesem Zeitraum geändert habe: Ich habe aus mehreren sparseimage-Dateien sparsebundle-Dateien gemacht, damit beim Sichern mit TimeMachine und beim Synchronisieren wirklich nur die geänderten Dateien in diesen Images übernommen werden. Bei diesen sparsebundles fragt Apple, welches Partitionsschema man übernehmen will, und schlägt die normale Apple Partition vor, also nicht GUID. So habe ichs dann gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten