Combo-Update 10.5.2 geht nicht

Diskutiere das Thema Combo-Update 10.5.2 geht nicht im Forum Mac OS X & macOS.

  1. slamson

    slamson Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.01.2008
    Hallo alle,
    wollte gerade ein Combo-Update machen, habe mir auch brav die entspr. Datei von http://www.apple.com/support/downloads/macosx1052comboupdate.html geholt.

    Leider schreibt mir die Installationsroutine dann "Sie können Mac OS X Update nicht auf diesem Volume installieren. Dieses Volume erfüllt nicht die Voraussetzungen für dieses Update."

    Welche Voraussetzungen das sein sollen, wird abe nicht verraten :confused:

    Weiß jemand einen Rat?
     
  2. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    51.480
    Zustimmungen:
    5.239
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    welche partitionsschema hat deine platte?
    ist doch ein intel oder?
     
  3. slamson

    slamson Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.01.2008
    jau, Intel MBP, erworben im Feb. 2008
     
  4. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    51.480
    Zustimmungen:
    5.239
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    hattest du die platte umgebaut und dein system geclont?
     
  5. derkleen

    derkleen Mitglied

    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    26.08.2007
    hast du das update zufällig mit der softwareaktualisierung schon mal gemacht?
     
  6. slamson

    slamson Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.01.2008
    nein, nichts daran gemacht. nichts umpartitioniert, keine Hardwareschrauberei oder ähnliches.
    Ist mein erster Mac und ich bin ein großer fan von standards ;-)
     
  7. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    51.480
    Zustimmungen:
    5.239
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    mach doch mal bitte das festplattendienstprogramm auf, wähle links die platte und guck mal unten rechts dann steht als partitionsschema...
     
  8. slamson

    slamson Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.01.2008
    meine herren - bis ich überhaupt mal das festplattendienstprogramm gefunden habe ;) ... war ja höchste Zeit daß ich mal von Windows weg gekommen bin *lol*

    Zur Sache: Da steht "GUID Partitionstabelle"
     
  9. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    51.480
    Zustimmungen:
    5.239
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    welche os x version hast denn überhaupt drauf?
     
  10. slamson

    slamson Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.01.2008
    die aktuelle 10.5.2
     
  11. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    51.480
    Zustimmungen:
    5.239
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    hmm, dann ist der build der mitgeliefert wurde wohl schon aktueller als der im combo updater?

    ich hab Mac OS X 10.5.2 (9C7010) nach 10.5.2 und neuesten security update...
     
  12. slamson

    slamson Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.01.2008
    verstehe .. dann bringt das wohl nix für mich.

    Hatte gehofft, damit ein Problem mit externem CinemaDisplay lösen zu können (bei geschlossenem Deckel fährt sich das MBP nur immer kurz hoch und geht nach 3 Sek. wieder schlafen).

    Trotzdem vielen Dank für Deine schnelle Hilfe
     
  13. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    51.480
    Zustimmungen:
    5.239
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    du musst glaube ich eine externe tastatur anschliessen, damit es auch geschlossen an bleibt...
     
  14. mäckes

    mäckes Mitglied

    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    09.12.2005
    Danke für eine Erklärung. Habe mir gestern ein MBP zugelegt und dasselbe Problem mit dem Combo Update gehabt, nachdem ich 10.5.2 über die normale Softwareaktualisierung installiert habe. Sorry für´s reinhängen hier in den Thread ;)

    MfG
     
  15. slamson

    slamson Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.01.2008
    hab ich - hatte auch alles wunderbar funktioniert: MBP war geschlossen und das Display aus, der externe Apple-Monitor lief und gearbeitet hab ich mit der Apple-Alutatatur und MightyMouse bluetooth.

    Bis dann (vermutlich) durch ein Update (ich bin hier eigentlich immer aktuell) das plötzlich nicht mehr ging.

    Habe mir jetzt vorerst mit sleepless beholfen, was aber auch nicht so das gelbe vom Ei ist (wie gesagt, bin eigentlich großer Fan von Standards).
     
  16. Switcher5

    Switcher5 Mitglied

    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    09.01.2005
    Habe das gleiche Problem sowohl bei meinem iMac wie beim MacBook. Dies aber erst seit dem letzten Security Update.

    Edit: Was ich auch in diesem Zeitraum geändert habe: Ich habe aus mehreren sparseimage-Dateien sparsebundle-Dateien gemacht, damit beim Sichern mit TimeMachine und beim Synchronisieren wirklich nur die geänderten Dateien in diesen Images übernommen werden. Bei diesen sparsebundles fragt Apple, welches Partitionsschema man übernehmen will, und schlägt die normale Apple Partition vor, also nicht GUID. So habe ichs dann gemacht...
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...