Combo-Laufwerk tausch gegen DVD,MacBoock-Gehäuse geht nicht auf...

N

nurmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
89
Reaktionspunkte
3
Hab hier eine Problem. Beim Gehäuse offnen eine Schraube beim ausschrauben verdreht sich. Sauerei! Mit Sicherheit jemand am Werk die Schraube zu stark eingedreht sodass Gewinde kaputt ist und jetzt versuch mal das zu reklamieren. Bin einfach platt. Hat jemand eine Idee von Euch ob so etwas reklamieren kann? Danke, nurmac

Kaufdatum: Februar 2007
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst aber nicht die Schraube vorne links an der Seite? Die ist nur aus optischen Gründen drin.

Bist du nach der Anleitung auf www.ifixit.com vorgegangen?

Reklamieren kannst du das nicht. Solche Schraubereraktionen erfolgen auf eigene Gefahr und gehen auf Kosten der Garantie wenn was schief läuft. Wenn du sowas von einer Werkstatt machen läßt, ist es deren Problem, daß hinzubekommen. So hast du Pech.

Eine Schraube allein die nicht hält dürfte kein Problem sein, es gibt auch spezielle Knetmasse, die fest wird, mit der man Gewinde in Kunststoff einigermaßen flicken kann.
Wenn die Schraube gar nicht erst raus geht, kannst du versuchen mit einem entspechend dicken Draht und gutem Sekunden, oder Zwei-Komponenten-Kleber die Schraube zur Aufgabe zu bewegen.

Oder du beißt in den sauren Apfel und läßt es auf deine Kosten von einer Werkstatt richten.
 
Werkstatt ??? Noch nie gemacht und werde nie machen. Seit dem ist etwas ernsthaftes und ich das wirklich selbst nicht machen kann was ich nicht glaube dann werde ich das Teil direkt an Apple rücken zum umtauch oder halt Reparatur. Bis dahin werde alles selber machen.

Genau die schraube meine ich die die vorne an der linke Seite ist. Was sind für optische Gründen ? Das ist mir aber neu, eine Schraube aus optischen gründen rein zu stecken das die nur lose drinnen ist. klingt für mich unlogisch da an beiden seiten je zwei schrauben sind und alle lassen sich ausdrehen nur die vordere linke nicht. und wenn die Schraube nur optisch warum kann ich dann an der Seite das Gehäuse nicht öffnen? Aber mit dem Draht und zwei komp. Kleber Danke. Werde mir mal basteln das ich die da rausdrehen kann.
 
Kannst mit der Forensuche mal danach suchen. Haben sich schon viele drüber aufgeregt.
Die Schrauben sind drin, weil eben rechts auch welche sind. Die auf der rechten Seite haben einen Sinn, die links nicht.

Den Bereich kann man auch eindrücken und er gibt nach, ist nichts dahinter. Aber nicht daß du dich jetzt noch mehr aufregst, weil das Macbook nicht stabil ist, haben auch schon viele gemacht.

Schau dir für deinen Umbau wirklich die Anleitung bei ifixit an. damit sollte es klappen.
 
Hey welches Laufwerk und wo hast du es gekauft?
 
Zurück
Oben Unten