Combo Laufwerk auf einmal richtig laut

T

toaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
1.324
Reaktionspunkte
22
Vor ca. 20 Minuten began mein Combolaufwer laut zu sein, wenn eine CD gelesen wird. Normalerweise konnte ich nie so ein ständiges und lautes Brummen hören. Ist doch nicht normal, oder? Es ist schon nervig laut. Woran kann es liegen? Es ist nicht das Lesegeräusch sondern ein Brummen.
 
Hast du mal ein anderes Medium ausprobiert?
Vielleicht liegt es ja daran...
 
Ja habe ich, bei manchen bleibt es und bei manchen hingegen nicht. Habe nur einen Schock bekommen, weil es bei 3 CD hintereinander war. Woran liegt denn sowas?Ist die CD an der Oberfläche unrein? Minimale Kratzer hatte sie. Passiert euch das auch mit dem Brummen?
 
Das hat bei meinem iBook G3 900 auch vor ein oder zwei Wochen angefangen.

Zuerst blieb Toast beim CD Brennen hängen. Ich habe einen Rohling reingeschmissen und den den Raum verlassen. Als ich nach 10 min wiederkam, hatte sich der Rechner aufgehängt. OS X ist auch mit in die Tiefe gezogen worden. Keine Reaktion mehr ausser auf den Ausschaltknopf. Nur das CD-Laufwerk drehte noch fröhlich weiter, obwohl es schon lange hätte fertig sein müssen.

Als ich die CD dann angeschaut habe, war sie auch nur auf einem schmalen Streifen beschrieben.

Seit diesem Ereigniss brummt und klackert das das Laufwerk leise aber hörbar, wenn ein Medium eingelegt ist. Vorher habe ich z.B. beim DVD schauen immer nur ein Rauschen gehört. Das Brummen ist aber dazugekommen.
Es funktioniert aber noch alles: Brennen, CD und DVD lesen.
Wenn ich wieder zu Hause bin, dann bring meinen kleinen mal zum MacDoktor.
 
Zurück
Oben Unten