Combo Drive aus G4 in G3 Clamshell ?

Diskutiere das Thema Combo Drive aus G4 in G3 Clamshell ? im Forum MacBook. Weiss jemand, ob ich prinzipiell ein slot-in Combo Drive-Laufwerk (Cds lesen/brennen und DVD lesen) aus einem G4 Ibook in ein altes G3...

  1. bund

    bund Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    132
    Mitglied seit:
    13.05.2005
    Weiss jemand, ob ich prinzipiell ein slot-in Combo Drive-Laufwerk (Cds lesen/brennen und DVD lesen) aus einem G4 Ibook in ein altes G3 Clamshell Modell einbauen kann ?
    Mit welchen moderneren (internen) Laufwerken die DVDs lesen oder schreiben können verträgt sich das alte Barbiehandtäschchen ?

    Danke für eine Antwort...
     
  2. sebsebseb

    sebsebseb Mitglied

    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.01.2006
    hallo bund
    ich glaube das geht nicht!!! Warum willst dann du nich der ibook g4 behalten?
     
  3. bund

    bund Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    132
    Mitglied seit:
    13.05.2005
    Ich hätte nur die Möglichkeit mir lediglich das Combo-Laufwerk (ohne den G4 dran) gebraucht zu besorgen.
     
  4. sebsebseb

    sebsebseb Mitglied

    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.01.2006
    aha ich habe keine anung ob das geht. Ich weiss nicht ob es das Laufwerk annimmt.Passt es überhaupt rein?
     
  5. bund

    bund Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    132
    Mitglied seit:
    13.05.2005
    Das versuche ich ja mit meiner Frage hier rauszufinden.......
     
  6. bund

    bund Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    132
    Mitglied seit:
    13.05.2005

    Ich habe es jetzt rausgefunden. Technisch geht das Laufwerk und wird auch erkannt. Man müsste von der Blende zusätzlich noch etwas wegschleifen.
    Doch ein Slot-in Laufwerk sieht designmässig in diesem Klassiker einfach nicht gut aus.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...