COM-Port am MacBookPro

tobiasb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
188
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ich überleg mir demnächst ein MBP zu kaufen und ein "Switcher" zu werden. :)

Ich würde davor noch gernde wissen ob man irgendwie auch Geräte anschließen kann die die COM Schnittstelle benutzen.
Gibt es ja irgendetwas wie COM-->USB. Aber auch für Mac?
Wenn Ja, wie erscheint dieser Anschluss dann am Mac? Könnte man den COM unter Parallels nutzen? Unter Bootcamp Win wahrscheinlich schon oder? Hat jemand soetwas schon probiert?

[Will den IR-Tower des Lego RCX anschließen, wenn jemand weiß woher man den USB-Tower bekommen kann wärs auch gut]

Danke schoneinmal
Tobi
 
Einen einfachen Adapter bekommst Du zB. hier:
ebay/USB-auf-SERIELL-COM-RS232-PORT-Adapter-Kabel-NEU

Und bei dem hier für vier Euro mehr:
ebay/USB-Adapter-Seriell-RS-232-Konverter-9-Pol-COM-DB9

wird speziell auf die Kompatibilität mit Mac hingewiesen.
In beiden Fällen sind die Verkäufer Händler mit 14tägigem Rückgaberecht. Spricht alles für kaufen & ausprobieren.
 
die robotics mindstorm software gibt es nicht fürn mac, du musst dann robolab oder eine andere programmiersprache nutzen. robolab funktionierte bei mir nicht mit einem Adapter!!! Ich habe mir dann bei ebay einen USB Tower gekauft. Damit geht's!
 
applefreak schrieb:
die robotics mindstorm software gibt es nicht fürn mac, du musst dann robolab oder eine andere programmiersprache nutzen. robolab funktionierte bei mir nicht mit einem Adapter!!! Ich habe mir dann bei ebay einen USB Tower gekauft. Damit geht's!

Ich werde wahrscheinlich MacNQC nehmen. Wäre denke ich am praktischten. Wenn es eben auf aktuellen Modellen auch läuft...
Ein USB-Tower wäre wahrscheinlich am komfortabelsten nur woher... selbst bei ebay sehr rar.


Einen einfachen Adapter bekommst Du zB. hier:
ebay/USB-auf-SERIELL-COM-RS232-PORT-Adapter-Kabel-NEU

Und bei dem hier für vier Euro mehr:
ebay/USB-Adapter-Seriell-RS-232-Konverter-9-Pol-COM-DB9

wird speziell auf die Kompatibilität mit Mac hingewiesen.
In beiden Fällen sind die Verkäufer Händler mit 14tägigem Rückgaberecht. Spricht alles für kaufen & ausprobieren.

Danke für die Vorschläge, sind ja relativ billig. Werde ich dann vielleicht ausprobieren wenn ich dann ein schönes MB hab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten