com.apple.quicklook.ThumbnailsAgent überlastet den Cpu %200

R

resoaga

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde,

da ich letzte seit zu Hause bin, habe natürlich mehr zeit für mein MacBook Pro.

Es ist mir aufgefallen dass der batterie eigentlich schneller leer wird als vor paar Monaten obwohl ich es selten brauche. Ich habe heute die Aktivitätsanzeige kontrolliert und folgendes gesehen

com.apple.quicklook.ThumbnailsAgent CPU ca. bei 204 % Last

Ich musste Macbook ausschalten damit wieder weg geht. Die Lüfter waren auch dem moment sehr laut. Mein Aktivität war in dem moment über safari par Webseiten besuchen. Kein Gaming, kein Film und auch kein Software neben bei offen.

Ich weiss wirklich was das bedeutet aber ich hoffe ihr könnt mich da unterstützen.

macOS Catalina (10.15.3)
MacBook Pro (Retina, 15-inch, Mid 2015)
Prozessor 2.8 GHz Quad-Core Intel Core i7


vielen dank im Voraus :)
 
Hat sich das ding halt irgendwie festgefressen.

kann passieren.

kein grund zur sorge.
 
Ja aber letzte seit passiert sehr oft. Vor allem der lüfter. Erst heute habe mit dem cpu gemerk. Naja mal bissel beobachte demfall
 
Gibt unter Windows auch Quicklook als App - und auch die erzeugt Systemlast.
 
Zurück
Oben Unten