com.apple.quicklook.ThumbnailsAgent überlastet den Cpu %200

Diskutiere das Thema com.apple.quicklook.ThumbnailsAgent überlastet den Cpu %200 im Forum MacBook.

  1. resoaga

    resoaga Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.03.2020
    Hallo Freunde,

    da ich letzte seit zu Hause bin, habe natürlich mehr zeit für mein MacBook Pro.

    Es ist mir aufgefallen dass der batterie eigentlich schneller leer wird als vor paar Monaten obwohl ich es selten brauche. Ich habe heute die Aktivitätsanzeige kontrolliert und folgendes gesehen

    com.apple.quicklook.ThumbnailsAgent CPU ca. bei 204 % Last

    Ich musste Macbook ausschalten damit wieder weg geht. Die Lüfter waren auch dem moment sehr laut. Mein Aktivität war in dem moment über safari par Webseiten besuchen. Kein Gaming, kein Film und auch kein Software neben bei offen.

    Ich weiss wirklich was das bedeutet aber ich hoffe ihr könnt mich da unterstützen.

    macOS Catalina (10.15.3)
    MacBook Pro (Retina, 15-inch, Mid 2015)
    Prozessor 2.8 GHz Quad-Core Intel Core i7


    vielen dank im Voraus :)
     
  2. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    22.821
    Zustimmungen:
    4.397
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Hat sich das ding halt irgendwie festgefressen.

    kann passieren.

    kein grund zur sorge.
     
  3. resoaga

    resoaga Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.03.2020
    Ja aber letzte seit passiert sehr oft. Vor allem der lüfter. Erst heute habe mit dem cpu gemerk. Naja mal bissel beobachte demfall
     
  4. Maringouin

    Maringouin Mitglied

    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    616
    Mitglied seit:
    20.11.2016
    Gibt unter Windows auch Quicklook als App - und auch die erzeugt Systemlast.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...