ColorVision Spyder2 ausleihen?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von apple][c, 05.05.2005.

  1. apple][c

    apple][c Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    190
    Mitglied seit:
    26.01.2005
    Hallo Leute!

    Ich gehe jetzt mal mit laienhaftem Verständnis an die Sache:

    Wenn ich mein LCD und PB-LCD einmal mit dem Spyder2 kalibriert habe, brauche ich doch den Spyder2 eigentlich nicht mehr (Außnahmen bestätigen die Regel!).

    Warum gibt es dann keinen regen Tauschhandel? Ich würde mir gerne den Spyder2 (oder besseres) gegen eine Gebühr ausleihen.

    Also, wer im Raum München hat sowas und würde es mir leihen?

    Gruss,
    Marc
     
  2. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    02.05.2005
    Ich würd mir sowas auch gern mal ausleihen... weil ich seh das auch so wie du.
    Und wenn's gefällt kann man es ja immernoch kaufen.
     
  3. apple][c

    apple][c Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    190
    Mitglied seit:
    26.01.2005
    Schubs... Vielleicht sind ja jetzt mehr wach ;-)
     
  4. apple][c

    apple][c Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    190
    Mitglied seit:
    26.01.2005
    Haaaalloooo!?! Hat bei den vielen Usern hier im Forum wirklich keiner (bis auf Krest) eine Meinung zum Thema?
     
  5. Es wäre schön, wenn eine einmal getätigte Kalibrierung ewig halten würde, tut sie aber leider nicht, denn nach bereits zwei Wochen im Schnitt verstellen sich die Farbwerte (insbesondere bei CRTs), so dass neu kalibriert werden sollte, wenn man auf verlässliche Farbwerte angewiesen ist.

    J
     
  6. Huitzilopochtli

    Huitzilopochtli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.07.2003
    Hallo, komme auch aus München und würde meine Monitore gern mal kalibrieren. Hast du so ein Ding mittlerweile aufgetrieben, bzw. weißt du wo man die ausleihen kann?

    Vielleicht hat ja auch ein freundlicher MacUser zwischen Passau und München sowas daheim, und ich könnte mir das Teil mal mieten.

    Danke!
    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2005
  7. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.000
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Mich würde auch interessieren wo man sowas mal mieten könnte, da ich eine Farbkalibrierung nur für sehr wenige Aufträge brauche lohnt sich die Anschaffung nicht.
     
  8. Huitzilopochtli

    Huitzilopochtli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.07.2003
    Hat sich mittlerweile schon eine Möglichkeit aufgetan do einen Spyder mal zu leihen? Auch wenn sich die Farbwerte wieder leicht verstellen, besser als garnix wäre es allemal. Kommt jemand zufüllig aus dem Raum München/Passau?
     
  9. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.000
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    01.02.2005
    hier gab es dazu mal noch einen Thread in dem eine Mödlichkeit genannt wurde bei der man in München solche Geräte Leihen konnte.
     
  10. Huitzilopochtli

    Huitzilopochtli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.07.2003
    Hallo, weißt du zufällig um welchen thread es sich dabei handelt? habe leider nichts gefunden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ColorVision Spyder2 ausleihen
  1. backcountry
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    261
  2. gebbi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    466
  3. janpi3
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.381
  4. havenonameatall
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    554

Diese Seite empfehlen