Colloquy + File Transfer?

V

Vinc3nd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
256
Reaktionspunkte
5
Hallo,
ich habe mich jetzt für den IRC Client Colloquy entscheiden und finde ihn auch wirklich gut.
Nun habe ich aber wie so oft noch ein kleines Problem.
Wie kann ich bei diesem Client einen xdcc File Transfer anfordern?
Ich hatte auf dem Windowsrechner mirc und da habe ich das mit folgendem Befehl machen können:

/ctcp name xdcc send #paketnummer

Bei Colloquy passiert garnichts wenn ich das eingebe. Noch nicht einmal die Eingabe erscheint im Nachrichtenfenster.
Was für einen Befehl brauche ich denn hier?
Und sind die Befehle für IRC nicht immer die gleichen?
Ich danke euch schonmal für die Hilfe.
Mit freundlichen Grüssen
Vinc3nd
P.S. Habe noch nie einen Drucker unter OSX installiert habe also keine Ahnung wie sowas auch nur im entferntesten funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir denn keiner helfen ?
ich bitte euch ich bin am verzwifeln!
 
Zurück
Oben Unten