Colloguy Countdown Skript

C

ChrisMe

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macler.

bin ein Neuling im bereich von Mac Os und nutze auf anraten von einen bekannten Colloguy als IRC-Client.

Ich benötige nun ein Countdown Skript, was in einen Channel bzw. in ein Query einen Countdown postet.

Wenn euch so ein Skript bzw. Miniprogramm nicht für Colloguy bekannt ist, für welche IRC-Clients kennt ihr solche Skripts/Programme?

Am liebsten währe es mir aber, das ich bei Colloguy bleibe, da mir das Programm schon sehr zusagt.

mfg

Chris.
 
Das kannst du sicher recht einfach mit AppleScript machen, habe selbst bereits das ein oder andere Miniplugin für Colloquy gemacht ohne AS wirklich zu können.

Nur für dein Script bräuchte man wohl einen Loop der auch noch in sich pausiert werden kann bzw. etwas das jede Sekunde eine Ausgabe macht... das übersteigt nur leider meine AS Kenntnisse, doch so wie ich es inzw. einschätze gibt es sicher eine Art "Wait x" oder "sleep(x)".
Experimentier mal mit was a la "wait for x seconds" oder "sleep for x seconds", das könnte glatt hinhauen, hab schon mehrmals Befehle übers ausprobieren "gefunden". Man kann Teils Befehle einer anderen Sprache ein wenig ausformulieren und mit viel Glück geht es.
 
Danke da hab ich erstmal ein anhalts Punkt wie ich weiter arbeiten kann/muss.
 
Zurück
Oben Unten