Collage die in sich ein Bild ergibt ???

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von Flooo, 03.04.2006.

  1. Flooo

    Flooo Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    3.325
    Zustimmungen:
    50
    Hi,

    Mir fällt leider der Name dazu nicht mehr ein, aber es gibt doch diese Collangen aus hunderten von relativ kleinen einzelbildern, die so geschickt zusammengesetzt wurden das es im gesamten wieder ein mehr oder weniger aufwendiges Bild ergibt.

    Ich hatte die Idee sowas mal aus meinen mittlerweile 12.000 Bildern zu machen und wollte mal fragen ob jemand sowas schon probiert hat, bzw. wie man das am besten macht ( muss ja für den Anfang nicht so aufwendig sein).

    Besonders wichtig wäre ein Programm in dem man ev. schon ein Gitter vorgegeben hat wo man die einzelnen Bilchen schnell umpositionieren kann.

    Mir wäre aber auch schon geholfen wenn jemand wüsste wie man sowas nennt, dann werde ich nochmal googeln....

    Grüße,

    Flo
     
  2. rbroy

    rbroy MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    262
  3. macwuff

    macwuff MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    66
    Hallo

    Eine der Bezeichnungen dafür ist wahrscheinlich Fotomosaik -
    schau mal HIER

    macwuff
     
  4. Guennersen

    Guennersen MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    5
  5. fib

    fib

    Ein gutes Programm ist auch MacOSaiX Schau mal bei versiontracker.com
    Grüße
    Philipp
     
  6. NiTrObUrGeR

    NiTrObUrGeR MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    64
    *Wiederbelebung* :D

    Ich suche ein aktuelles Tool mit dem ich so was machen kann in Kombination mit Aperture 3.

    Kennt hier jemand was AKTUELLES? MerCi - Das MacOSaiX kennt nur iPhoto.
     
  7. geronimoTwo

    geronimoTwo MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    6.133
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    892
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen