Collage aus tiff und eps

kraftwerk

kraftwerk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
669
Reaktionspunkte
1.400
Hallo zusammen,

ich arbeite an einer Collage für einen Flyer: gesofteter schwarz-weiss Hintergrund, mehrere farbige Fotos, Logo + Schmuckelemente. Das ganze wird aus Einzelfotos zusammen gesetzt, die als Tiff oder eps vorliegen. Gibt es bei Druck/Belichtung Probleme, wenn ich diese verschiedenen Formate in einer Zieldatei (.tiff) zusammenführe und dann für den Druck als .eps abspeichere??

Gruss Kraftwerk
 
Nein, das sollte schon funktionieren...unter gewissen Voraussetzungen natürlich! ;)

Welche Software setzt Du ein? Photoshop? Illustrator? Indesign oder Quark?
Hört sich für mich nach Photoshop an... Hast Du Photoshop CS? Dort hast Du die Möglichkeit, Deinen Flyer als PDF zu speichern, die Schrift einzubetten und so als Pfade zu belassen. Das führt zu einem besseren Ergebnis!
 
Hallo,

also die Montage (A4) mache in PS CS, in Quark kommt der Satz dazu, dann PDF via Distiller und Digitaldruck. Ich montiere hier schon seit Stunden und habe eben lustig .tiff und .eps-Dateien in einem .tiff „zusammengeschraubt“. Und da kam mir eben der Gedanke, ob das denn auch so funktioniert…

Gruss Kraftwerk
 
Also mit Quark und Photoshop dürfte das ohne Probleme funktionieren. :)

Schöne Idee mit der Collage
 
Alos .eps und .tiff beissen sich nicht…Danke!
 
Die lieben sich...

Aber es gibt eigentlich keinen Grund mehr, die Collage als .EPS im Quark einzuspiegeln: Die Vorschau von TIFs ist doch viel besser. Aber ist nur ne Kleinigkeit.
 
Zurück
Oben Unten