Collage aus Bilderordner

Dieses Thema im Forum "Digitalfotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von Korgo, 23.06.2005.

  1. Korgo

    Korgo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.931
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    26.06.2004
    Gibt's eigentlich ein Programm, was aus den Bildern eines Quellordners eine zufällige oder irgendwie gesteuerte Collage bastelt?
    Das wäre nett...
     
  2. Margh

    Margh Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    26.03.2004
    Bestimmt nicht das, was du suchst, aber das ist das erste, was ich mal (auch wenn nur im entfernten Sinne) im Kopf habe:

    MacOSaiX:
    http://www.macupdate.com/info.php/id/9219

    Hat aber zur Grundlage ein Foto, das dann aus Fotos aus einem angegebenen Ordner (auch auch per Suchbegriff für Fotos über Google) die Grundlage nachbaut.

    Aber sollte klappen, indem du z.B. einfach ein weißes Bild als Grundlage nimmst.
     
  3. Korgo

    Korgo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.931
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    26.06.2004
    Aah, die Idee mit dem weiß ist nicht schlecht. Ich hatte das Programm gestern schon mal drauf, aber eigentlich ist es ja für was anderes da...
    Ich probiers gleich mal aus...

    Danke!
     
  4. Margh

    Margh Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    26.03.2004
    Musst nur mal schauen, ob er dann nicht vielleicht Bilder zusammensucht, die viel weiß enthalten. Aber vor allem am Anfang haut der ja alles einfach erst mal mit Bildern voll. Wenn du dann früh genug abbrichst sozusagen, sollte da schon ne Collage rauskommen. Poste mal, ob es geklappt hat.
     
  5. oSIRus

    oSIRus Mitglied

    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.09.2004
    am PC gibts picasa, das macht das super toll!! leider gibts picasa NUR am pc.
     
  6. Korgo

    Korgo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.931
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    26.06.2004
    Leider war's nix. ich wollte ein Collage aus "blau" machen, habe 320 "blaue" Bilder in ein Verzeichnis und dann mit den verschiedensten Vorlagen probiert:

    Ganz weiß
    Weiß-Blau Verlauf
    Ganz Blau
    diverse Bilder

    Das Mosaik (bei 280 tiles) wurde NIE fertig. Es blieben immer schwarze Löcher übrig. Selbst bei einer blauen Vorlage und lauter blauen Bilder, hat das Programm leider versagt... ich suche mal nach dem PC Programm...
     
  7. Korgo

    Korgo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.931
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    26.06.2004
    PicAsa auf dem PC macht wunderschöne Collagen, aber nur in 1024*768, das ist ein bisserl dünn :(
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.