Collage aus Bilderordner

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
Gibt's eigentlich ein Programm, was aus den Bildern eines Quellordners eine zufällige oder irgendwie gesteuerte Collage bastelt?
Das wäre nett...
 
Bestimmt nicht das, was du suchst, aber das ist das erste, was ich mal (auch wenn nur im entfernten Sinne) im Kopf habe:

MacOSaiX:
http://www.macupdate.com/info.php/id/9219

Hat aber zur Grundlage ein Foto, das dann aus Fotos aus einem angegebenen Ordner (auch auch per Suchbegriff für Fotos über Google) die Grundlage nachbaut.

Aber sollte klappen, indem du z.B. einfach ein weißes Bild als Grundlage nimmst.
 
Aah, die Idee mit dem weiß ist nicht schlecht. Ich hatte das Programm gestern schon mal drauf, aber eigentlich ist es ja für was anderes da...
Ich probiers gleich mal aus...

Danke!
 
Musst nur mal schauen, ob er dann nicht vielleicht Bilder zusammensucht, die viel weiß enthalten. Aber vor allem am Anfang haut der ja alles einfach erst mal mit Bildern voll. Wenn du dann früh genug abbrichst sozusagen, sollte da schon ne Collage rauskommen. Poste mal, ob es geklappt hat.
 
am PC gibts picasa, das macht das super toll!! leider gibts picasa NUR am pc.
 
Leider war's nix. ich wollte ein Collage aus "blau" machen, habe 320 "blaue" Bilder in ein Verzeichnis und dann mit den verschiedensten Vorlagen probiert:

Ganz weiß
Weiß-Blau Verlauf
Ganz Blau
diverse Bilder

Das Mosaik (bei 280 tiles) wurde NIE fertig. Es blieben immer schwarze Löcher übrig. Selbst bei einer blauen Vorlage und lauter blauen Bilder, hat das Programm leider versagt... ich suche mal nach dem PC Programm...
 
PicAsa auf dem PC macht wunderschöne Collagen, aber nur in 1024*768, das ist ein bisserl dünn :(
 
Zurück
Oben Unten