cola über mbp...

B

Blubo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen!

ich bin noch völlig niedergeschlagen.... gestern abend ists passiert, ein halbes glas cola über die tastatur und den linkens lautsprecher...

dann das mbp umgekehrt und alles rauslaufen lassen...

bilanz: tastatut völlig verklebt, netzgerät ohne funktion, und aus dem kopfhöreranschluss kommt eins rotes licht...?!?

was könnte noch alles hinüber sein? soll ich es gleich zum fachmann zum checken bringen?

viele grüsse

philippe
 
Oh Gott!!! Mein Mitgefühl!!!

Sofort wegbringen! Hoffentlich machen die das auf Garantie/Kulanz!!

Ich drück dir die Daumen!

Oder war das Absicht? :D

"Scheiss Fiepen!!"

"FIIIIEEEP!!"

"Trink Cola du *******!"
 
An deiner Stelle würde ich es auf keinen Fall anschalten, sondern gleich den Akku rausnehmen. Wenn du es anschaltest oder Strom "fließt" dann kann es zu einem Kurzschluß in deinem MBP kommen und dann ist es für immer tot.
Ich würde es an deiner Stelle direkt zu einem Fachmann bringen.
Bei einer Tastatur für 30€ würd ich mich selbst dran versuchen, denn wenn sie danach komplett hinüber ist, sind nur 30€ weg. Bei einem MBP allerdings 2.000€.
 
wow das iss echt schlimm. ohne dir angst machen zu wollen....... DAS WIR SICHER TEUER :-(
 
Blubo schrieb:
hallo zusammen!

ich bin noch völlig niedergeschlagen.... gestern abend ists passiert, ein halbes glas cola über die tastatur und den linkens lautsprecher...

dann das mbp umgekehrt und alles rauslaufen lassen...

bilanz: tastatut völlig verklebt, netzgerät ohne funktion, und aus dem kopfhöreranschluss kommt eins rotes licht...?!?

was könnte noch alles hinüber sein? soll ich es gleich zum fachmann zum checken bringen?

viele grüsse

philippe

Herzliches Beileid! Ich habe mir angewöhnt, nichts mit dem Aggregatzustand "flüssig" auf dieselbe Fläche zu stellen, wie mein Notebook... nehme an, Du wirst das ab sofort auch so halten!
 
mannnn! das einzig flüssige, was in die nähe meines powerbooks kommt, ist der inhalt meiner nase, wenn ich schnupfen habe! mein beileid!
 
Übernimmt das evtl. deine Versicherung?
 
oh mann. blubo, ich muss gestehen, als ich deinen thread-titel das erste mal las, dachte ich mir "so ein depp".
dann hattest du mein mitgefühl, da ich nun auch besitzer eines MBP und total verknallt in das teil bin.
und ich mit dem vorgänger ein ähnliches problem hatte. nur: bei mir war's multivitaminsaft.
habe sofort die tastatur abgenommen, drinnen alles abgetupft, gebetet und geheult und gebettelt, und interessanterweise lief das teil noch ein jahr lang weiter.
jetzt wird's gerade neu formatiert und für die übergabe an einen freund vorbereitet.

die tastatur wird sicher eine menge arbeit. alles abnehmen, saubermachen, tasten neu drauffriemeln.
ob die tastatur das gehäuse genausogut "abdichtet" wie damals die titanium-powerbook-tastatur, kann ich leider nicht sagen.

aber ich würde nicht gleich die flinte in's korn werfen. alles schön abtupfen, mit in wasser eingetunkten wattestäbchen nachwischen, trocknen lassen, und laufen lassen.

wird schon klappen!

(ach ja, nach dem multivitaminsaft kamen bei mir noch einige spritzer seven-up und auch cola drauf. aber das war alles kinderka*ke im vergleich zum saft)
 
Hatte ja auch vor kurzem das Vergnügen eine iBook Malzbier Edition zu besitzen. nach ersten erfolgversprechenden Ansätzen mit Spiritus, blieb mir aber der Austausch der Tastatur nicht erspart: 129,-€ inkl. Einbau ärmer, aber jetzt habe ich mein iBook wieder lieb. Mit der hakenden Tastatur war es einfach nicht mehr feierlich manchen Tasten beim Hochkommen zu zugucken :(

Du hast natürlich noch einen Tick mehr getan, um Dein Verhältnis zum Book zu trüben... Drück Dir alle Daumen, daß Du das wieder gebacken kriegst!

Bye
Mirko
 
macmeikel schrieb:
Herzliches Beileid! Ich habe mir angewöhnt, nichts mit dem Aggregatzustand "flüssig" auf dieselbe Fläche zu stellen, wie mein Notebook... nehme an, Du wirst das ab sofort auch so halten!

der beste tip ever!!! halte es auch so (auch wenns schwer fällt)

anderer tip von mir: wechselt doch einfach den aggregatzustand eures getränks :D

@blubo: auch von mir mein herzliches beileid und mitgefühl, ich drücke dir die daumen
 
jaja keine getränke neben dem laptop !!! is mir auch passiert mit meinem kleinen 12" pb war zwar nur wasser aber das lief auf der seite bei den lüftungschlitzen rein genau zur festplatte naja, nach kompletten auseinanderbau und trocknen mit föhn gings dann wieder genau 1 woche dann war zuviel kalk auf der platine --> nehme ich an ...
aufjedenfall hab ichs noch aufgehoben aber seit dem bin ich sehr vorsichtig mit getränken ;)

lg

krawallo
 
Das hört sich ja nicht gut an. Wünsche dir auch schnelle Instandsetzung deines MBP.
Nachdem ich hier schon von mehreren Unfällen mit Getränken gehört habe ist mein Schreibtisch absolut tabu für jegliche Becher oder Gläser.
 
auch wenn's dich wahrscheinlich nicht tröstet: das rote licht aus dem kopfhörerausgang ist vermutlich nix schlimmes sondern nur der optische digitalausgang...

oder?
 
Zurück
Oben Unten