Cola über MacBook

ts2204

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mir ist gestern ausversehen ein bisschen Cola über mein MacBook verschüttet worden.. ich bin eig ziemlich sicher, dass das Zeug nur auf der Tastatur war. Anscheinend ist da doch nochn bisschen was reingelaufen,.. denn seitsam macht der Mac komische geräusche.. er läuft zwar super, aber dieses ekelhafte quietschende geräusch..

kann ich iwas machen? :(

ich danke euch für eine antwort

lg
 
1. genialer threadtitel ;)
2. "komische geräusche" sind nun wahrlich keine aussagekräftige beschreibung des problems
3. du kannst zum asp und dein mb durchchecken lassen; kostet aber...
4. lass das ding erst mal komplett trocken...
 
... weiter benutzen und darauf warten, dass er ganz ausgeht.

alternativ sofort ausschalten und erstmal einige tage trocknen lassen. dann hoffe, dass wirklich keine flüssigkeit eingetreten ist.
 
sorry, bin eine frau und kenne mich nich gut aus :eek:

also, erstmal für ein paar tage komplett aus lassen ??
und wenn doch flüssigkeit reingelaufen ist,.. denn sonst gäbe es das geräusch ja nicht.. wird der iwann komplett kaputt gehen? :eek:

das "komische geräusch" kommt, sobald mein mac arbeitet.. ich weiss nicht, ist das der prozessor der dann arbeitet? auf jeden fall quietscht/piept es ganz leise..


hab angst :rolleyes:
 
So oder so in den Service geben, sofern du nicht in der Lage bist, die Kiste selbst zu öffnen.
Akku auf jeden Fall raus und die paar Euros in einen Check investieren.
Quietschende Geräusche deuten auch auf einen verklebten Lüfter hin.

Wenn Du mit dem Teil künftig arbeiten willst: Ab in den Service und nochmals: Akku raus.

Viel Erfolg
Andi
 
sorry, bin eine frau und kenne mich nich gut aus :eek:
Super Ausrede. Gilt aber nicht.
also, erstmal für ein paar tage komplett aus lassen ??
Ja.
und wenn doch flüssigkeit reingelaufen ist,.. denn sonst gäbe es das geräusch ja nicht.. wird der iwann komplett kaputt gehen? :eek:
Ja.
das "komische geräusch" kommt, sobald mein mac arbeitet.. ich weiss nicht, ist das der prozessor der dann arbeitet? auf jeden fall quietscht/piept es ganz leise..
Könnte auch ein Lüfter sein.
 
akku hab ich jetzt rausgenommen.. hab leider keine garantie mehr :(
 
Egal: Verzweifelt auftreten und ne Pauschale vereinbaren. Kommt billiger als ein neues Teil.

P.S.: Und dann mal hier berichten, was es gekostet hat. Bei einem entsprechenden Preis wird der Gebrauch von Schnabeltassen mit Abschluss explosionsartig zunehmen :))
 
akku hab ich jetzt rausgenommen.. hab leider keine garantie mehr :(

... die Garantie hätten dir in diesem Fall eh nichts gebracht. Eigenverschulden ist nicht abgedeckt, sofern man keine spezielle Versicherung hierfür abgeschlossen hat (Gravis bietet das an, glaube ich).
 
Also erstmal, solange das Teil noch läuft, hast du echt nochmal Glück gehabt. Normalerweise ist der Schock für das gerät, der Auftritt sobald es mit der Flüssigkeit in Berührung kommt, dessen Tod.
Zwecks des geräuschs tippe ich auf ein Mechanisches Bauteil das verklebt ist von der süßen Plörre, etwa der Lüfter oder evtl. auch die Festplatte.

Ich beschere deinem Mac aber nichtmehr das ewige Leben, denn wenn die Cola auf der Platine eintrocknet und eindörrt, oxidiert das ganze, und ist dem teil endgültig das letzte bisschen Leben ausgehaucht.
Was du dagegen tun könntest: Komplettes Book auseinanderbauen und einzeln in destiliertem Wasser baden, herausnehmen, und mehrere Wochen ruhen lassen. Erolgschanece wären dann realtiv hoch, wenn du dir diesen Job zutraust! ;)

Viel Glück!
 
Einfach bei nem Apple Händler durchchecken lassen;)
Wäre die einfachste Methode
 
Egal: Verzweifelt auftreten und ne Pauschale vereinbaren. Kommt billiger als ein neues Teil.

P.S.: Und dann mal hier berichten, was es gekostet hat. Bei einem entsprechenden Preis wird der Gebrauch von Schnabeltassen mit Abschluss explosionsartig zunehmen :))

Ich möchte niemanden beunruhigen, aber ich hatte einen ähnlichen fall, der ganz ganz fies ausgegangen ist ;).

ich hab blumenwasser mit dünger drübergeschüttet, auch sofort alle notfallmaßnahmen unternommen (akku raus, einige tage durchtrocknen lassen etc.) und dann zum händler gebracht. ich hab sogar echt geheult, weis ein nigelnagelneues macbook war, ca. 3 wochen alt. hat nix genützt: die reparatur hätte mehr (!!!) gekostet als ein neues. es war tatsächlich ALLES kaputt, was so kaputt gehen kann und zusätzlich noch die arbeitstunden. also ich wäre mit gut 1300€ dabei gewesen...
 
Zurück
Oben Unten