Cola light u. Cola Zero = Geschmackliche Unterschiede oder Marketingpusher?

Cola Light + Cola Zero: Das selbe oder was komplett anderes?

  • Die beiden Colas sind gleich, oder fast gleich

    Stimmen: 46 38,0%
  • Zwei völlig versch. Colas vom Geschmack her

    Stimmen: 75 62,0%

  • Umfrageteilnehmer
    121
Ich finde die Coke Zero gar nicht mal schlecht, zumindest besser als die Light.
Aber ich trinke das Zeug ohnehin nur sehr selten.
 
der unterschied liegt im marketing.
cola light wird zum großen teil von frauen getrunken und hat ein frauen getränk image -> sowas passiert unterbewußt. somit mußte für coca cola noch ein "zweites " light produkt für den mann her, was aber nicht sofort nach
"tussi scheisse" klingt -> schaut euch werbung an; light produkte werden immer mit frauen beworben. letztendlich geht es darum ein vorhandenes gut anders zu verkaufen, differenzieren. das light ist in der werbung nicht dominierend und die aufmachung ist auch eine ganz andere wie sonst von light produkten. wer glaub das dies was mit geschmack zu tun hätte, der hat seine entscheidungsgewalt schon längt im konsumterror verloren :)
von wegen power of brand und coca cola, mit verbundenen augen kann ein großteil der menschen nichtmals fanta von cola unterscheiden.
 
Na ja, Cola Light wird doch mit dem sexy Cola-Light-Man beworben, der ins Büro kommt und schwitzend so eine Dose öffnet und runterkippt — zumindest wurde sie das bis vor einigen Jahren. Ich habe schon lange keine Werbung für Cola Light gesehen.
Im Allgemeinen hab ich von einem "Frauenimage" von Cola Light noch nie wirklich was mitbekommen. :noplan: Kann aber auch daran liegen, daß ich die immer trinke ohne mir groß was dabei zu denken.
 
Zero schmeckt besser.
 
hallo?natürlich schmecken light und zero unterschiedlich! das schmeckt doch 'n...öh...blinder :) .
bei der cola light schmeckt man sofort:alles klar, cola light.
die zero schmeckt der normalen coke im ersten moment schon ansatzweise ähnlich, der nachgeschmack jedoch enttarnt auch sie recht schnell.

gut gekühlt und nur dann und wann mag ich beide ganz gerne...
 
59% glaube die unterscheiden sich. wer einen blick auf die zutaten wirft, dem würde auffallen, dass beide haargenau die gleichen inhaltsstoffe haben, IN GLEICHER MENGE!
die zero aktion ist einfach nur marketing, weil light kein mann kauft(weibliches image durch die light werbetypen im büro) die zero zielt auf männliches publikum, erkennt man auch an der werbung.
aber interessant/traurig wie sich einige hier blenden lassen.
 
Wer lesen kann is klar im Vorteil:

Der UNterschied steht auf jeder Flasche drauf :D

light: belebend leichter GEschmack
Zero: echter , voller Gehschmack.

Seht's selbst ;)

Ich denke damit wäre diese Thread erledigt , aber schreibt ruhig weiter wenn ihr wollt :hehehe:
 
Naron schrieb:
wer einen blick auf die zutaten wirft, dem würde auffallen, dass beide haargenau die gleichen inhaltsstoffe haben, IN GLEICHER MENGE!




Und wenn man lesen kann, dann fallen einem auch die Natriumcitrate (Säureregulator) auf, welche der Zero beigesetzt sind, der Light jedoch nicht.
 
ne da heißt der braten zitronensäure
 
Beides perverse Plörre..
 
die beiden sind vom geschmack her vollkommen idiotisch.

sowas trink ich erst gar nicht. alle zwei jahre eine cola light um mich zu erinnern, warum :)
 
Hat den noch keiner die beste Cola der Welt genannt? Dr. Pepper? Für mich die einzig wahre Cola.

Aber zum Thema. Cola Light ist echt nur Ekelig und die Zero habe ich noch nicht getrunken, würde ich aber gerne mal machen.
 
Moment.

Ginge es um die beste Cola, dann müßten Pepsi und Afri Cola die Spitze anführen. *g*
 
Afri Cola gab's am SAmstag für mich im clubkeller Frankfurt :D
Muss sagen: SUPER LECKER :)
 
Du hast ne Antwortmöglichkeit vergessen...

"So 'ne Aspartam- und Cyclamatk*cke trink ich nicht."

Das ist wie p*ppen mit nem Starschnitt von Claudia Schiffer.

Entweder ich will was süßes trinken, dann trink ich eben ne Cola oder ich lass es. Wenn ich zu dick bin, geh ich halt joggen oder leg mir ne gepflegte Bulimie zu, aber doch nicht sowas. :sick:
 
Saugkraft schrieb:
Du hast ne Antwortmöglichkeit vergessen...

"So 'ne Aspartam- und Cyclamatk*cke trink ich nicht."

Das ist wie p*ppen mit nem Starschnitt von Claudia Schiffer.

Entweder ich will was süßes trinken, dann trink ich eben ne Cola oder ich lass es. Wenn ich zu dick bin, geh ich halt joggen oder leg mir ne gepflegte Bulimie zu, aber doch nicht sowas. :sick:

a) Gibt es Leute, die normale Cola nicht vertragen, nicht schmeckt, nicht mögen
b) Interessierte mich eigentlich NUR, ob Zero und Light unterschiedlich sind, oder die Leute es als gleichschmeckend empfinden.

Von daher bin ich der Meinung, dass ich keine Antwortmöglichkeit vergessen habe. Schon gar nicht so eine...

Danke für den Kommentar *hust*

Hier hast was Süßes :cake: aber schön danach Kotzen, sonst wirste noch dick ;)
 
Zero schmeckt besser und schmeckt etwas "gehaltvoller" als Light. Zero hat auch nicht mehr einen so starken Aspartam nachgeschmack wie die Light. Andererseits habe ich von vielen Leuten gehört, das denen die Zero überhaupt nicht schmeckt. Also ich trink sie gern :)
 
mactaetus schrieb:
Afri Cola gab's am SAmstag für mich im clubkeller Frankfurt :D
Muss sagen: SUPER LECKER :)

Die Momentane Africola ist Müll

Bis 1998 war afri-cola in den Händen der Gründerfamilie und wurde als afri-cola GmbH in Köln-Braunsfeld betrieben, dann kaufte die Mineralbrunnen Überkingen-Teinach AG die Markenrechte. Diese versuchte, dem Retro-Trend folgend, die Marken afri-cola und Bluna wiederzubeleben. Der ursprüngliche Koffeingehalt von 25 mg / 100 ml, die lebensmittelrechtlich erlaubte Höchstgrenze, wurde drastisch gesenkt, der Zuckergehalt auf das Niveau der Marktführer erhöht. Dieser Zug, eine preiswerte Standardrezeptur unter dem bekannten Markennamen Afri-Cola zu vertreiben, stellte sich jedoch bald als Fehlentscheidung heraus. Der erhoffte „Kult-Effekt“ reichte als alleiniges Unterscheidungsmerkmal nicht aus, um Käufer von der Konkurrenz abzuwerben. Zudem brachten drei ehemalige Stammkunden unter dem Namen Premium-Cola ihre Alternative zu afri-cola auf den Markt und sorgten damit für Negativmeldungen der Presse über afri-cola. Allerdings handelte es sich bei dieser Alternative zu keiner Zeit um das Originalrezept. Wie am 13. Oktober 2005 Herr Alexander Flach auf Nachfrage nach einem WDR-Interview klar stellte: "Premium-Cola war nie, ist nicht und wird auch nie eine Original-afri-cola sein."

Premium Cola gibts nur in ausgesuchten Lokalen. Man erkennt sie am schwarzen, unbeschrifteten Etikett und am mörderischen Koffeingehalt :D

Sie ist nicht ganz wie Afri früher, aber sie kommt gut ran
 
mactaetus schrieb:
a) Gibt es Leute, die normale Cola nicht vertragen, nicht schmeckt, nicht mögen
Ich weiß. Solche gibt es. Ich habe zwei Diabetiker in der Familie. ;)
Ich trinke dann Wasser, Saft, grünen Tee oder weiß der Geier was. Aber das muss ja jeder selbst wissen. Außerdem gilt ja immer noch: De gustibus non est disputandum. Insofern soll mir das wurscht sein, wer was aus welchem Grund zu sich nimmt.

mactaetus schrieb:
b) Interessierte mich eigentlich NUR, ob Zero und Light unterschiedlich sind, oder die Leute es als gleichschmeckend empfinden.
Das ergibt sich zwar implizit aus den gegebenen Antwortmöglichkeiten und du kannst ja fragen was du willst und wie du willst, aber in jedem Volkshochschulkurs der Statistik lernt man, dass solche Ergebnisse kaum repräsentativ sind.

Aber ich merk schon.. Humor ist halt auch nicht jedermanns Sache. ;)

Schönes Leben weiterhin.
 
Für mich weder - noch. Light *will* ich nicht trinken, Zero *kann* ich nicht trinken. Wenn dann normal.

Oder JOLT. Ob's die schon wieder online gibt?

Edit: Gibt's tatsächlich! Und bestellt :D .
 
Zurück
Oben Unten