Cola light u. Cola Zero = Geschmackliche Unterschiede oder Marketingpusher?

Cola Light + Cola Zero: Das selbe oder was komplett anderes?

  • Die beiden Colas sind gleich, oder fast gleich

    Stimmen: 46 38,0%
  • Zwei völlig versch. Colas vom Geschmack her

    Stimmen: 75 62,0%

  • Umfrageteilnehmer
    121
Schmeckt unterschiedlich ... Light hinterlässt einen extrem ätztenden Nachgeschmack... Zero trink ich nach Jahrelanger Coka Cola Abstinenz jetz wieder öfter.
 
Zero kenn ich nicht, aber Light ist wirklich ätzend normale cola schemckt 10 mal besser.

Generell sind ja alle Softdrinks sehr ungesund! Ich trinke eigentlich fast nur Wasser und Orangesaft...
 
weltenbummler schrieb:
Die Zero hat einen derartig faden und "trockenen" Nachgeschmack, dass ich mir nach jedem Schluck erstmal den Mund ausspülen möchte. Da bleibe ich lieber bei Pepsi Light.
puh, das erleichtert mich zu hören. ich empfinde das genauso!
bei light hat du wenigstens einen fiesen nachgeschmack. immer noch besser als nen faden, trockenen mund nach dem trinken.
 
Der Werbespruch sollte lauten: Zero Zucker, Zero Geschmack.
Zumindest wäre das mal recht nah an der Wahrheit dran.

Einmal probiert...nie wieder. :sick:

Wenn ich was ohne Zucker will trink ich Mineralwasser.
 
Bei mir gibt es nur noch Cola Zero im Auto seitdem meine Frau vor einigen Jahren eine Cola über die Mittelkonsole geschüttet hatte. Alles verklebt!
 
Bah, light & zero sucks...
Immer wieder ein Lacher bei McDoof:
Fettes Weib (150kg+) bestellt:
"Ein Bigmac-Maxi-Menü, 3 Hamburger, ein 6er Chickennuggets, noch einmal Pommes mit doppelt Majo - und das Menü bitte mit Cola light!"

D'OH!
 
Kann man nicht - wenn schon Zucker - dann auch den Süßstoff weglassen?
Das wäre ZERO. Für die ganz coolen Schwarzkaffeetrinker. :cool:
 
Für die ganz coolen Schwarzkaffeetrinker.
Lol, was haste denn gegen die? Wenn ich mal nen richtigen Koffeinschub brauche, is der bei mir auch Kohleschwarz und ohne Milch geht mir in die Tasse ^^ Zack runna damit, hat nix mit "Coolness", sondern mit Effektivität zu tun ! :)
 
OT:
An alle "Light" & "Zero" Belächler...
Die heutige Cola schmeckt einfach nur süss... die Cola, die ich in den 70 & 80igern getrunken habe ähnelt noch am ehesten der heutigen Cola light...

Ich habe die "neue" Cola 1984 zumersten mal in Amerika getrunken *würg* süsse Pisse, ehrlich. Es gab dann eine sehr lange Zeit noch die "Classic" Coke, die man eiskalt sehr gut trinken konnte.
Aber die aktuelle Cola... nöööö, da bekommt man erst richtig Durst...

Wenn ich heute Durst habe gibts nur wenig: Mineralwasser, Bier oder eiskalte Cola light...
 
Wegen dem Plural:
http://de.wiktionary.org/wiki/Cola

Ich find auch, dass die zwei "Colas" :) völlig unterschiedlich schmecken, würd jetzt aber nich sagen, dass mir eine besser schmeckt. Am besten find ich immernoch die Diet Coke aus den USA.

Grüße Chris
 
WDZaphod schrieb:
Bah, light & zero sucks...
Immer wieder ein Lacher bei McDoof:
Fettes Weib (150kg+) bestellt:
"Ein Bigmac-Maxi-Menü, 3 Hamburger, ein 6er Chickennuggets, noch einmal Pommes mit doppelt Majo - und das Menü bitte mit Cola light!"

D'OH!

Du hast den gesunden Fishmac vergessen.... :cool:

übrigens: Das passiert im Moment immer öfter - bekomme das mit, nur hinter dem Tressen - :D

Die Zero schmeckt definitiv anders als die Light. Normale mag ich nicht mehr.

Aber sonst trinke ich so ziemlich jede "Cola" - Sei es Pepsi oder Coke..
 
Mini-Me schrieb:
...nach jahrelangem "Light"-Konsum hab ich mich an den künstlichen Geschmack gewöhnt
Nach welchen natürlichen Zutaten schmecken denn die anderen Cokes deiner Meinung nach?

BassBoXX schrieb:
Lol, was haste denn gegen die? Wenn ich mal nen richtigen Koffeinschub brauche, is der bei mir auch Kohleschwarz und ohne Milch geht mir in die Tasse ^^ Zack runna damit, hat nix mit "Coolness", sondern mit Effektivität zu tun ! :)
Effektiver wäre der Umstieg auf Grünen Tee: Wachmacher Nr. 1!
 
Schmeckt ähnlich. Ich würde sagen fast gleich.

Übrigens gibt es doch tatsächlich Leute (wie mich), denen Light oder Zero besser schmecken als normale Cola weil nicht so süß und verzuckert. Wenn ich mir beim Burger King ein fettes Menü mit Coke Light bestelle, hat das nichts damit zu tun, daß ich Zucker sparen will, sondern mit Geschmack. ;)
 
Cola light schmeckt wie Kinderpippi, das kannste in die Tonne drücken.

Aber Coke Zero geht so vom Geschmack her. Zumindest mit Jim Beam kriegt man es runter, falls mal keine normale Coke im Haus sein sollte.
 
hey!

Mein Tipp, kennengelernt in Portimao: Trinkt Cola Light, "echte" Cola, Cola Zero oder Cola Light Lemon eiskalt 50/50 mit Portwein rot. Fanta oder Sprite mit Portwein weiss. Aber vorsicht, es schmeckt zuuu geil & "lasse reinboeng" :D

Grüße.
 
Effektiver wäre der Umstieg auf Grünen Tee: Wachmacher Nr. 1!
Das Zeug was man im Tetrapack kriegt? Ich dachte immer Schwarztees wären die Wachmacher... ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab sie zum glück niemals wieder testen müssen :Pah: überlegt mal wem ihr das geld in den Arsch blast :Pah:

süßes Zeug brauch ich echt nicht mehr trinken gibt nicht einen guten grund das zu trinken also brauch ich es auch net :D

Topic:

Coca cola light? mit süßstoff ohne zucker

coke zero? mit null zucker...


Are you getting it ? ;)
 
Mir schmeckt die Zero etwas eher nach "richtiger" Cola als die Light, normale Cola kann ich schon seit Jahren nicht mehr trinken, ist mir einfach viel zu süß, bah!

Gruß DT

der gerade eine Cuba Libre trinkt mit (Coke Zero) :D
 
Zwischen Cola Light und Cola Zero gibt es sehr wohl geschmackliche Unterschiede, wenn auch nur geringe (im Kern ist beides ja gleich - Coke Zero hat aber wohl einen Geschmacksstoff, den Light nicht hat, oder umgekehrt, oder wie auch immer -- jedenfalls schmecken sie nicht identisch).

Ich bevorzuge Cola Light, obwohl das ja eher ein "Frauengetränk" ist.
 
Ich schmecke auch einen Unterschied zwischen beiden. Nach jahrelangem Cola Light-trinken bin ich aber schon vor einigen Jahren zuerst auf Pepsi Light (geht nur gekühlt, dann aber sehr gut) und dann auf Afri White umgestiegen. Schmeckt am besten :)

Grüße fox78
 
Zurück
Oben Unten