coding umgebung für Web/scripting

  1. Gargoyle

    Gargoyle Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    ok also endlich ist er da mein mac, mitten im project...
    so momentan liegen alle daten noch auf der dose und ich muß langsam mal umsteigen. dafür fehlt mir als wichtigstes ein guter editor zum coden. ich such irgendwas ala homesite oder quanta.
    hat jemand da ne empfehlung was unter mac ähnlich daherkommt geeignet für php, css, html, javascript, perl usw.
    grüßend
    Garg
     
  2. die7werge

    die7werge MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    mit hilfe von fink kannst du quanta laufen lassen, sonst fällt mir nur dreamweaver ein
     
  3. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    da wäre womöglich SubEthaEdit ideal. Ist ein recht guter Editor.
     
  4. Gargoyle

    Gargoyle Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    subetha hat mir n mackollege schon mitgebracht das ist hmm n bisl zu easy... homesite kommt mit eigenem dateimanager daher erkennt syntaktische fehler, fehlende klammern kennt die verschiedenen DTDs usw...
    tools für tabellen stylesheets uswusw mit dabei... macht einfach spaß, und trotzdem isses kein wysiwyg sondern ein texteditor der eben speziell für die ganzen websprachen gemacht wurde...

    ich schau mir das mit fink mal an, danke jungs
     
  5. mys

    mys MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ein schöner Editor, den ich auf Windows-seite benutze ist "WeaverSlave".Schade, dass es den nicht auf dem Mac gibt.. (Größtes Manko, dass ich bis jetzt an meinem Mac gefunden habe)

    Griaßle
     
  6. BadHorsie

    BadHorsie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
  7. Gargoyle

    Gargoyle Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    vi is nicht die schnellste art zu arbeiten *gg
     
  8. Gargoyle

    Gargoyle Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
     

    hmm ja, geht mir momentan noch mit einigem so, btw was machen die beiden tasten rechts neben hilfe und entf. ?
    auf meinem pc keyboard ist das pos1 und ende die scheinen aber aber was enderes zu machen und pos1 und ende vermisse ich mal richtig!
     
  9. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138


    seit wann gibt es denn Homesite für den Mac ?
     
  10. Gargoyle

    Gargoyle Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...