codierdauer in idvd

P

pagodeiro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
2
Habe bisher immer mit iLive 03 gearbeitet und mehrfach kleinere Filme direkt von iMovie nach iDVD portiert, mit Menü versehen und gebrannt. Gestört hat mich immer die 90 Minuten Begrenzung, eben etwas zu wenig für die meisten Spielfilme die ich auf Video hab. Daher bin ich dann von iDVD abgekommen und hab die Videos über Quicktime nach DVDStudioPRO2 gebracht.

Jetzt hab ich iLive´04 installiert und iMovie->iDVD wäre einfach der schnellere und direktere Weg. Die mitgelieferten Menüs sind ja auch ganz nett.
Aber: Ich kriegs nicht gebrannt! Vor kurzem habe ich einen Film mit 1h48min mit einem Marker in der Mitte nach iDVD portiert, ein einfaches Menü gebastelt und den wollte brennen. Nach über 12 Stunden war die Kiste immer noch in der Codierungsphase, ich habe iDVD beendet und neu gestartet - das selbe.
Dann habe ich das Video über Quicktime nach MPEG2 exportiert und das ganze war in ca. 5 Stunden erlecigt.

Was hab ich da blos falschgemacht mit iDVD? Darf man vielleicht den Rohling noch nicht einlegen solange noch codiert wird? Hab ich bei iDVD3 immer gemacht, vor dem Schlafengehen, dann hat die Maschine problemlos über nacht codiert und gebrannt wie am Schnürchen.

Was habt ihr für Erfahrungen?

Pagodeiro
 
ich bin erstaunt, dass sowas so lange dauern muss. habe gerade meinen G4 466 mit einer sonnet encore 1GHz auf Trab gebracht. Aber leider bringt er unter iDVD 4.01 auch nichts zum laufen. (Mal abgesehen davon, dass meine Miromotion Videokarte jetzt keinen Sound mehr hat). Der Prozess bleibt einfach hängen. Nix gehackt oder gepatcht, alles original. Ich glaube einfach, dass die software nix taugt.
 
Zurück
Oben Unten